5 Luxus Parfum Marken, die du kennen solltest

In der Zeit, als ich bei Ludwig Beck in München als Makeup Artist tätig war, habe ich meine Liebe zu exklusiven Parfum Marken entdeckt. Ich liebe Parfums und ihr wisst, ich brauche stets eine große Auswahl an verschiedenen Düften. Mir ist es auch sehr wichtig, nicht wie jede zweite Frau, an der ich vorbei laufe, zu riechen. Ich liebe es, wenn mich andere auf meinen Duft ansprechen und mich nach dessen Marke fragen. Gerne möchte ich euch heute 5 Luxus Parfum Marken vorstellen, die du vielleicht noch nicht kanntest. Außerdem werde ich jeweils meine liebsten Düfte der jeweiligen Marke darunter verlinken!

Wenn ihr weitere Posts dieser Art wünscht, hinterlasst mir gerne einen Kommentar und ich stelle euch weitere Marken vor, dich ich persönlich liebe und jedem nur empfehlen kann!

5 Parfum Labels

die du kennen solltest

By Kilian

Kilian Hennesy ist Erbe einer langen Ahnenlinie von Cognac Herstellern. Sein Ziel war es, Parfum wieder in dem Luxus erstrahlen zu lassen, wie es zu Beginn des 20. Jahrhunderts üblich war. Kilian erlernte das Metier bei den anerkanntesten Nasen der Branche und arbeitete bei berühmten Dufthäusern bevor er selbst seine eigene Linie lancierte. Die Marke sollte genau wie Kilian sein – elegant und voller Luxus. Jeder Duft ist ein Kunstwerk für sich und enthält auserlesene und kostbare Duftstoffe.

Serge Lutens

Parfümeur Serge Lutens, der sich selbst als Autor bezeichnet, entwirft seit 2000 hochwertige und einzigartige Parfums innerhalb seiner eigenen Linien. Er setzt auf seltene Rohstoffe, geniale Kompositionen und erschafft Düfte, die Frauen und Männer gleichermaßen tragen können. Hinter jedem seiner Düfte steckt eine ganz besondere Geschichte. Quelle der Inspiration für Serge Lutens ist unter anderem sein Anwesen in Marrakesch, wo er sich ein persönliches Paradies für die Sinne geschaffen hat. Er ist ein Allroundkünstler, der bereits mit seinen Düften Meilensteine in der Parfummode gesetzt hat. Ihm ist es wichtiger unbeschränkt und individuell Inspirationen zu folgen und persönliche Erinnerungen, Erfahrungen und Gefühle in die Sprache seiner Düfte zu formulieren, als sich um dem Markterfolg seiner Düfte zu kümmern.

Penhaligon’s

Penhaligon’s ist eine Marke, die wahrhaft Königlich ist! Parfumeur William Herny Penhaligon zog es 1860 nach London, wo er für Queen Victoria höchst persönlich arbeitete. Zu seinem erlesenen Klientel gehörte der Adel und später angeblich auch Sir Winston Churchill. Penhaligon schafft eine Balance zwischen jahrelanger Tradition und zeitloser Schöhneit, die seine Düfte zu wahren Klassikern macht. Um die Perfektion beizubehalten, werden immer nur die erlesensten und teuersten Ingredienzien verwendet.

Annick Goutal

„Parfum ist die Musik meiner Träume“, sagte einst Annick Goutal. Sie eröffnete ihre erste Parfümerie 1981 in Paris und begann damit die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens. Jeder Duft Ihrer Linie entspricht einem Ereignis im Leben von Annick Goutal. Seien es tiefgehende Emotionen oder flüchtige Impressionen, die sie in eine Duftharmonie umsetzt. Heute führt Tochter Camille das Lebenswerk ihrer Mutter weiter. Das Label ist auch heute noch geprägt von Raffinesse, Charme, Feingefühl und femininer Romantik.

LENGLING Parfums

Die Marke Lengling stammt aus München und wurde vom gleichnamigen Ehepaar gegründet. LENG und LING – so heißen die zwei konträren Noten, die jeden Duft aus ihrem Hause charakterisieren. Hier trifft Tradition auf Moderne, Fernweh auf Heimatliebe, ist wild und sanft zugleich. In den edlen Parfum Kompositionen stehen immer zwei Duftnoten in einem spannenden Kontrast. Das Paar Lengling versteht Düfte als Gesamtkunstwerk und stellt allerhöchste Qualitätsansprüche and die verwendeten Materialien und deren Verarbeiten. Da sie auf Nachhaltigkeit achten, wird jedes Jahr ein Teil der Erlöse an ausgewählte Hilfsprojekte gespendet.

 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Most Popular