Ausgefallene Backideen zu Weihnachten

Ausgefallene Backideen zu Weihnachten? Könnt ihr haben! Ich zeige euch in diesem Post meine Top 10 Backideen zu Weihnachten. Ich persönliche liebe ja nichts mehr als Mama’s Plätzchen. Grundsätzlich ernähren wir uns dann bis Mitte/ Ende Januar von nichts anderem und können sie dann auch wirklich nicht mehr sehen. Dank Pinterest (ihr könnt meinem Profil gerne in der Seitenleiste folgen), habe ich dieses Jahr total Lust bekommen, selbst die ein oder andere Köstlichkeit zu backen. Ich werde es sicherlich nicht schaffe, alle unten aufgeführten Rezepte auszuprobieren – kann aber vielleicht dem ein oder anderen von euch ein Paar Ideen und Inspirationen geben! Hinterlasst mir in den Kommentaren auch gerne ein Feedback, was denn eure liebsten Weihnachtsplätzchen oder Kuchen sind? Während ich diesen Text schreibe habe ich übrigens einen totalen Ohrwurm von „Die Weihnachtsbäckerei“ – und ich weiß, ihr hasst mich, weil ich nun auch euch damit angesteckt habe.

[blockquote author=““ ]Ausgefallene Backideen zu Weihnachten[/blockquote]

reindeer-cupcakes-rentier-kuchen-weihnachts-gebäck-außergewöhnliche-kuchen-rezeptidee
via With Sprinkles on top

Mein Highlight sind wahrscheinlich diese zuckersüßen Rentier Cupcakes. Die Idee, kleine Brezeln als Geweih zu benutzen, finde ich einfach Genial! Das Rezept findet ihr auf dem Blog With Sprinkles on Top.


penguin-pinguin-cake-pops-tutorial-by-niner-bakes-07
via niner bakes

Ebenfalls viel zu schade zum essen sind diese Pinguin Cake Pops. Ich bin wirklich beinahe durchgedreht, als ich dieses Rezept bei Niner Bakes gefunden habe. Ich glaube ich bin für diese Idee viel zu untalentiert, was backen und vor allem dekorieren angeht – aber ich musste dieses Rezept einfach mit euch teilen.


via Chocolate & Carrots
via Chocolate & Carrots

Perfekt zum Verschenken oder für einen gemütlichen Filmabend mit den liebsten sind diese Schokolöffel. Vor allem während der Weihnachtszeit findet man diese oft im Einzelhandel, allerdings finde ich die selbst gemachten von Chocolate & Carrots viel schöner und sie schmecken auch sicherlich viel besser! Die Schokolöffel werden einfach in warmer Milch eingetaucht und man hat die leckerste heiße Schokolade überhaupt!


Ausgefallene-Backideen-zu Weihnachten
via I SPY DIY

Wo wir gerade bei heißer Schokolade sind, wie wäre es mit Marshmallows in Schneeflocken Form? Mit dem Rezept von I SPY DIY könnt ihr auch ganz einfach andere Formen benutzen um ganz individuelle Marshmallows zu kreieren.


i-WP7Wtw9-M
via Liv Life

Ich muss zugeben, ich habe es in meinem ganzen Leben noch nie geschafft, zu Weihnachten Candy Canes zu essen. Diese Candy Cane Pops sind aber einfach perfekt als kleiner Party Snack für Gäste! Das Rezept gibt es auf dem Blog Liv Life.

 


schneemann-kuchen-frozen-olaf-kuchen-torte-backidee-disney-weihnachten

2er_Kuchen_1
via Kuchen Kult

Diese außergewöhnlichen Backideen zu Weihnachten findet ihr auf dem Blog Kuchen Kult. Obwohl ich den Kuchen mit den verschneiten „Tannen“ total süß finde – flippe ich, als Frozen Fan, bei den kleinen Schneemännern total aus! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist das der perfekte Olaf Snack!


pistazien-plätzchen-backen-idee-weihnachtsbäckerei-backideen-weihnachten
via Maras Wunderland

Ich liebe Baklava, ich liebe Pistazien und ich werde auch sicherlich diese wundervollen Plätzchen von Maras Wunderland lieben! Alleine bei dem Anblick läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen!


Peppermint_Patty_Dipped_Ritz_Crackers

Peppermint_Patty_Stack
via The Gunny Sack

Pfefferminze und Schokolade klingt in meinem Kopf einfach himmlisch! Ich möchte unbedingt die beiden Rezepte von The Gunny Sack ausprobieren! Die kleinen Patties kann man auch perfekt verschenken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.