Das dunkle Herz des Waldes – Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik ist seid langem wieder ein richtig gutes Jugend Fanatsy Buch, dass ich wirklich jedem nur empfehlen kann! Ich selbst habe das Buch spontan entdeckt und war sofort von dem Klappentext gefesselt. Ich habe zwar einen leichten Schreck bekommen, als das Buch bei mir angekommen ist – ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß und schwer dieses Buch ist! –  musste aber direkt mit dem Lesen beginnen. Beendet habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Autor: Naomi Novak
Reihe: /
Seiten:576
Verlag: cbj Verlag
Format: HC | eBook
Preis: 17,99€
ab: 21.11.2016
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.
Das dunkle Herz des Waldes ist eine Mischung aus Fantasy, Abenteuer und einem russischem Märchen. Genau mein Geschmack! Als Leser fällt es einem so einfach in diese neue Welt zu schlüpfen, da die Autorin diese ganz toll beschreibt und es mit ihrem Schreibstil schaft, die Geschichte lebendig werden zu lassen. Ich muss zugeben, durch den Klappentext habe ich mit einer komplett anderen Geschichte gerechnet, als sie mir schlussendlich von der Autorin geboten wurde. Die Wendungen des Buches konnten mich jedes Mal erneut überraschen ohne das ich vorhersagen konnte, was wohl als nächstes passieren würde. Dieser Aspekt hat mir an dem Buch wirklich mit am Besten gefallen.
Dieses Fantasy Buch kann ich sowohl jugendlichen, als auch erwachsenen Lesern nur ans Herz legen. Eine wunderschöne Geschichte, die in so vielen Hinsichten absolut begeistern kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.