Das Paket | Sebastian Fitzek

Ich habe es getan – ich habe meinen ersten Fitzek gelesen! Erst im letzten Jahr habe ich Thriller für mich entdeckt. Wirklich jeden, den ich nach entsprechenden Buchempfehlungen gefragt hatte, nannte mir die Bücher von Sebastian Fitzek. Als ich hörte, dass bald ein neuer Fitzek erscheint, war dies für mich die perfekte Gelegenheit, mit einem seiner Bücher zu starten. Das Buch habe ich das erste mal auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und war sofort gefesselt vom Klappentext.

Das Paket

Sebastian Fitzek

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt …

TitelDas Paket
Autor: Sebastian Fitzek
Reihe: /
Seiten: 368
Verlag: Droemer HC
Format: HC | eBook | CD | Audible
Preis: 19,99€
ab: 26.10.2016
Genre: Psychothriller

Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte gekommen und hatte beim Lesen das Gefühl, als wäre es ein stetig ansteigender Spannungsbogen bis zum Schluss. Den Schreibstil und die Idee hinter der Geschichte finde ich einfach nur Klasse! Das Buch habe ich innerhalb von einem Rutsch durchgelesen. Auf den Inhalt möchte ich gar nicht detailliert eingehen. Der Klappentext verrät meiner Meinung nach sogar schon viel zu viel. Er nimmt zwar nicht sonderlich viel vorweg – allerdings hätte man einfach noch mehr Überraschungsmomente beim lesen gehabt und nicht ständig auf die jeweiligen Passagen gewartet. Beim lesen stellen sich einem wirklich die Haare am Körper auf und man muss einfach wissen, wie sich das ganze auflöst. Ich kann das Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen! Fitzek konnte mich mit “Das Paket” jedenfalls total überzeugen und ich möchte unbedingt noch weitere Bücher von ihm lesen!

Kennt ihr übrigens schon den interaktiven Videotrailer zu “Das Paket” von Sebastian Fitzek? Dort könnt ihr selbst versuchen vor dem “Friseur” zu entkommen. Der Trailer hat es echt in sich! Adrenalin pur! Müsst ihr unbedingt einmal machen!

Related Stories

1 Comment

  • 7 Jahren ago

    Hi Sara,
    wenn dir “Das Paket” gefallen hat, würde ich dir auch “Die Therapie” und “Seelenbrecher” von Fitzek empfehlen. Fast noch spannender!

    Viele Grüße
    Anne

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published