Essence Eyeliner Phänomen

Also Mädels heute fühle ich mich wie Kolumbus. Und nein ich habe nicht Amerika entdeckt – ich habe entdeckt das Essence uns verarscht!
Mir ist aufgefallen das in allen Eyelinern verschieden viel Produkt enthalten ist. Eigentlich sollten sie ja alle gleich viel enthalten oder habe ich da was überlesen? Ich habe diese 3 Eyeliner alle gleichzeitig gekauft und keiner ist am austrocknen. Also alle haben die gleiche Konsistenz was keine Entschuldigung für die verschiedenen Inhalte der Eyeliner ist. Der lila farbene hat übrigens den gleichen Inhalt wie der Braune in der Mitte. Insgesamt sollten ja alle 3ml beinhalten. Die Frage ist jetzt nur welcher Eyeliner dieser 3 3ml enthält?
Also auf dem untersten Bild erkennt man deutlich das schwarz am meisten Produkt enthält (beim Kauf wahrscheinlich noch mehr denn ich habe ihn oft benutzt) und Grün am allerwenigsten. 
Also ich finde das wirklich unverschämt. Klar die Eyeliner kosten jetzt nicht die Welt aber fair ist das nicht!
Was sagt ihr? Ist das noch jemanden außer mir aufgefallen? 

13 Comments

  • 12 Jahren ago

    oO.. nicht schlecht :/

    Ich kaufe von Essence zwar eh sehr selten was, aber ok find ich das auch nicht, falls das absichtlich gemacht wurde..

  • 12 Jahren ago

    Hm, liegt wohl an unterschiedlichen Produktionen. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob die angegebene Inhaltsmenge stimmt. Wenn der Lilane genau die angegebene Menge enthält, hätte man ja praktisch im Schwarzen umsonst mehr bekommen. Wenn der Schwarze hingegen die Mindestmenge enthält, dann wäre es unverschämt :)
    Liebe Grüsse, Sarah

  • 12 Jahren ago

    Das ist ja echt dreist! :O

    Was mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass max. die Hälfte des Tiegels mit Produkt befüllt ist, der Rest nur Plastik/Glas. Aber das scheint ja eigentlich bei jeder Marke der Fall zu sein. -.-

    P.s. Einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

  • 12 Jahren ago

    das ist ja wirklich seltsam. hast du sie denn mal gewogen? das wird ja alles maschine abgefüllt da dürfte es ja eigentlich keine unterschiede geben.

    http://beautylee.blogspot.com/

  • Verena
    12 Jahren ago

    Ich hab gerad mal bei mir geguckt und man sieht ja auch deutlich das bei dem braunen das viel weiter runtergeht als beim schwarz (hab nur den braunen und schwarzen). Denke aber das in allen gleich viel drin ist!

  • 12 Jahren ago

    ich mag sowieso keine essence produkte :D
    bzw kaufe sie nicht^^

  • 12 Jahren ago

    Das stimmt nicht. Essence wird alles in der Fabrik verpackt, dass heißt maschinell befüllt. Wenn du dir die Glässchen der Produkte anschaust, wirst du bemerken, dass z.B bei Grün die untere Glasschicht zum Produkt mehr ausgehöhlt ist, als die von der mittleren oder braunen. Da ist schon überall gleich viel drin. :)
    3ml ist so wenig, da machen minimale Unterschiede schon einiges an der Optik aus.

    Liebe Grüße :)

    GIGI

  • hübsch.
    12 Jahren ago

    Huch das ist mir auch noch garnicht aufgefallen!Aber ich liebe den grünen der hatte eine tolle Konsistenz-herrlich:
    http://h-bsch.blogspot.com/2011/12/christmas-tree-green.html

    lg
    K.

  • 12 Jahren ago

    Du bist wirklich eine kleine Detektivin :-) Mir ist das noch nicht aufgefallen,da ich relativ wenig von Essence kaufe und immer enttäuscht wurde :/ [austrocknen,abbrechen,zerbröselt die ganze palette..] aber gut zuwissen,dass man vll nächstes mal darauf achten sollte :o Liebe Grüße J. xx http://mademoiselle-de-moulin-rouge.blogspot.com/

  • 12 Jahren ago

    passt jetzt hier nicht so gut dazu, aber was benutzt du für einen “pinsel” um die aufzutragen ?
    wäre super wenn du mir antwortest :)
    xx

  • 12 Jahren ago

    @Glamour & Candy: Ich benutze entweder den Essence Eyeliner Pinsel oder den kleinen abgeschrägten von MAC (sehe leider wg gebrauchspuren die Nummer nicht mehr :/)

    X

  • 12 Jahren ago

    Finde das zwar nicht so tragisch, da diese ja wirklich nicht viel kosten aber interessant ist es. ;)

    Liebe Grüße

  • 12 Jahren ago

    Wäre mir so wahrscheinlich nicht aufgefallen,aber ich find´s nicht ok-auch wenn es günstig ist.Die angegebene Menge sollte schon enthalten sein.
    Liebe Grüße, Sabrina xx

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published