Fremd – Ursula Poznanski & Arno Strobel

Ich kann euch gleich sagen, dass Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobel ein absolutes Highlight für mich war. Natürlich hatte ich von Beginn an hohe Erwartungen an das Buch, denn zwei so tolle Autoren können ja nur etwas geniales herausbringen! Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch konnte ich von der ersten Seite an nicht mehr aus der Hand legen und war total gefesselt von der Handlung dieses Buches!

Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?

Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?

Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen…

Der Schreibstil von Ursula Poznanski und Arno Strobel ist wirklich toll. Man war von der ersten Seite an in der Geschichte drinnen und konnte sich absolut in beide Protagonisten hineinversetzen. Gerade das, hat es für mich als Leserin auch schwer gemacht, selbst zu entscheiden, wem ich glaube und wem nicht. Wer lügt und wer sagt die Wahrheit? Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der Frau und des Mannes erzählt. Man entwickelt zu beiden eine Sympathie und möchte sich gar nicht für eine Seite entscheiden.

Mit dem Ausgang des Buches habe ich wirklich absolut nicht gerechnet und war total perplex als die Handlung sich gegen Ende um 180 Grad gewendet hat. Das Buch ist wirklich ein absoluter Page Turner und mit der Beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe! Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen, der auf Spannung aus ist und einen tollen Thriller sucht!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published