IKEA Family Workshop – Lohnt es sich?

IKEA Family Workshop – Lohnt es sich?

Letzte Woche durfte ich das erste Mal an einem IKEA Family Workshop teilnehmen. In meinem Artikel “Komm mit zum IKEA Family Workshop” habe ich euch bereits etwas darüber erzählt. Natürlich wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, was mich genau dort erwartet und wie der ganze Workshop ablaufen wird. Thema des Abends war “Räume mit Farbe gestalten“.

Anzeige

Angefangen haben wir mit einem Vortrag zu den Basics. Farbrad, Auswirkung von Farben auf die Psyche sowie diverse Kombinationsmöglichkeiten von Farben und vieles mehr. Anhand von diversen Beispielen wurde uns gezeigt, wie leicht es ist, mit nur wenigen Tricks einen Raum komplett zu verändern oder eine gemütlichere Atmosphäre zu schaffen. Sei es durch eine andere Wandfarbe oder einzelne Akzente anhand von Dekoration oder Möbelstücken. Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte nicht erwartet noch so viel über Farben lernen zu können, da ich selbst ausgebildete Makeup Artistin bin und ich mich während meiner Lehre ebenfalls viel damit beschäftigt habe. Es ist eine Sache zu wissen, welche Farben sich gut kombinieren lassen – aber etwas ganz anders davon zu lernen, wie man einen Raum optisch vergrößern oder verkleinern kann. Wie man den richtigen “Weiß-Ton” passend zu seinem Fußboden findet um dem Raum beispielsweise nicht kahl wirken zu lassen.

Ziel des Workshops war es auf keinen Fall, jeden dazu zu bewegen anschließend die Villa Kunterbunt nachzubauen. Es ging vielmehr darum einen einfachen Weg zu zeigen, seine Ideen und Wünsche konkret umzusetzen. Den Anstoß dazu zu geben, aus seiner eigenen Komfortzone herauszukommen um sich das Heim zu schaffen, in dem man gerne Zeit verbringt und sich rundum wohlfühlt.

Nachdem wir so viel Input und Ideen bekommen haben, durften wir selbst aktiv werden und uns eigene Moodboards erstellen. Es wurden Scheren, Kleber, Stoffproben und nebenher auch die ein oder anderen Naschereien verteilt. Es war insgesamt so eine schöne entspannte, familiäre und harmonische Atmosphäre bei dem Workshop. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für die tollen Gespräche bedanken! Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir relativ schnell ausgeblendet haben uns im IKEA Sindelfingen zu befinden. Obwohl der Workshop von IKEA angeboten wird, war es keine oberflächliche Verkaufsveranstaltung. Natürlich wurden die ein oder anderen Beispiele anhand von angebotenen Artikeln präsentiert, aber das war eher nebensächlich. Man hat wirklich gemerkt, dass bei der Gestaltung des Abends der Fokus darauf lag, den Teilnehmern etwas nachhaltiges beizubringen und ihnen bei der Umsetzung ihrer Pläne zu helfen. Ein großes Lob an die Mitarbeiter, die sich mal wieder selbst übertroffen haben!

Wer Lust bekommen hat ebenfalls an diesem Workshop teilzunehmen, hat jetzt noch die Chance diese Woche am 18.10.2019 teilzunehmen. Hier gelangt ihr zur Anmeldung. Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und der Workshop nur in der IKEA Filiale Sindelfingen stattfindet.

Ich konnte so viel neues, so viele Ideen und Inspirationen mitnehmen und freue mich schon darauf das gelernte selbst umzusetzen. Ich hätte diesen Workshop dringend vor meinem Einzug in mein Haus benötigt. Bin aber unglaublich dankbar, nun mit einem neuen Blickwinkel Möbel und Dekorationsartikel einzukaufen. Als nächstes möchte ich gerne mein Büro umgestalten. Ich werde euch hier auf jeden Fall mitnehmen bei meinem Projekt und euch auch ein Vorher/ Nachher Bild präsentieren.

Am 22.11.19 geht es für mich bereits auf den nächsten IKEA Family Workshop zum Thema “Weihnachts-Zauber-Menü”. Ich freue mich nun umso mehr darauf und freue mich, euch ebenfalls bald darüber zu berichten.

Ich kann euch von Herzen nur Empfehlen, regelmäßig auf der IKEA Homepage vorbeizuschauen und euch darüber zu informieren, welche Workshops oder Events in euren IKEA Filialen stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos und wird IKEA Family Club Mitgliedern angeboten. Da die Workshops meist begrenzt sind von der Teilnehmerzahl, achtet bitte darauf euch online immer entsprechend anzumelden.

Als Mitglied vom IKEA Kundenclub habt ihr exklusive Vorteile – das ganze ist zudem noch kostenlos! Sofern ihr noch kein Club Mitglied bei IKEA seid, könnt ihr euch gerne hier anmelden.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published