Let it glow

Ich denke, ich bin nicht die einzige, die die Dunkelheit im Winter nicht leiden kann. Es wird unfassbar schnell dunkel und man hat das Gefühl, der Tag hätte nur noch 5 Stunden. Das macht mich immer total schlapp und demotiviert mich. Vor allem im Winter muss ich mich zu Hause richtig wohl fühlen. Neben der Weihachtsdeko ab Dezember, versuche ich schon im November alles hell – aber doch gemütlich zu gestalten. Ich habe ja einen mega Lichterketten Tick. Ihr kennt sicherlich alle meine Büste, mit dem Tüllrock, die immer im Hintergrund meiner Videos steht. Ich liebe sie einfach über alles. Mich erinnern schöne Lichterketten auch immer an kleine Feen, die von den Menschen nicht gesehen werden möchten und sich deshalb nur als kleines Licht zu erkennen geben :D Ich habe euch heute einige Inspirationen rausgesucht, von der ich persönlich auch die ein oder andere Umsetzen werde! Lichterkette-spiegel-dekoration-inspiration-interior-weihnachten

Die Idee, Lichterketten um einen Spiegel zu dekorieren, finde ich persönlich einfach genial. hier würde ich zu ganz feinen und langen Lichterketten greifen und sie noch etwas über den Boden verteilen. Wer eine frei stehende Wand mit viel Platz hat – dem kann ich diese Idee nur empfehlen!Lichterketten-Einmachglas-feen-inspiration-märchen-dekoration

Um noch einmal auf die Geschichte mit den Feen zurück zu kommen – Glasglocken! Diese findet man so ziemlich überall in diversen Formen und Größen. Einfach eine Lichterkette hinein dekorieren et voila – man hat eine märchenhafte Dekoration bei sich zu Hause.  Ich kann euch hier besonders diese Lichterketten ans Herz legen. Eine fertige Variante könnt ihr zB auch hier kaufen.lighted-lanterns

Natürlich kann man auch statt Glocken andere Gefäße, wie zB Einmachgläser oder Laternen benutzen. Die Variante mit den Laternen finde ich auch wundervoll für den Eingangs- oder Außenbereich. Hier muss ich immer an meine Mama denken, die diese Art von Laternen liebt und super viele im Garten stehen hat. Sie dekoriert diese immer mit riesigen Kerzen und Pflanzen. Zu Weihnachten kommen dann auch mal Tannenzweige mit Christbaum Kugeln hinein. Laternen findet ihr hier oder hier.4024-4025

Für etwas Romantik im Schlafzimmer gefällt mir auch diese Idee sehr gut. Okay – die Männer werden jetzt zwar nicht so begeistert sein – aber das interessiert ja hier keinen :D Leider habe ich im Schlafzimmer nur ein Dachfenster – würde das gerne so bei mir zu Hause haben! Ich finde die Idee mit den Vorhängen auch genial um eine Raumteilung zu machen oder auch im offene Schränke dahinter zu verstecken. Ich kann mir hier auch gut farbige Lichterketten vorstellen – siehe hier.

Dekoriert ihr zu Hause auch gerne mit Lichterketten? Wenn ja – wie und wo?

Bild Credits: 1 | 2 | 3 | 4 |

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.