Lieblingsdüfte im Herbst

Sobald das Wetter kälter wird und der Herbst vor der Türe steht, entwickle ich mich zum absoluten Parfum Junkie und darum soll es auch heute um meine Lieblingsdüfte im Herbst gehen. Während ich im Sommer nur sehr leichte Düfte trage, muss es bei mir in den kälteren Jahreszeiten richtig reinhauen und darf ruhig schön schwer sein. Ich liebe sehr süße Düfte, Oud und außergewöhnliche Gerüche, die man nicht auf den ersten Riecher erkennt. Einige der hier aufgelisteten Düfte, solltet ihr bereits aus meinen Videos kennen – ich freue mich sie aber für euch noch einmal aufzulisten:lancome-la-vie-est-belle-eau-de-parfum-intense-review

NEU Lancome – La vie est belle Intense*

Gerade erst erschienen und sofort verliebt! Dieser Duft ist mit vorsicht zu genießen. Man sollte es beim sprühen nicht übertreiben – denn der Duft hält eine gefühlte Ewigkeit auf der Haut. Er ist auf jeden Fall intensiver als das Original und riecht sehr nach Tuberose. Falls ihr selbst nicht sicher seid, welcher La vie est belle Typ am Besten zu euch passt, empfehle ich euch dieses limitierte Set. Hier könnt ihr jeweils das Original edP, das edT und das neue Intense testen. Bitte mehr solcher Sets in der Parfumerie!

amour-de-cacao-sud-pacifique-kakao-duft-empfehlung

Comptoir Sud Pacifique – Amour de Cacao

Ich glaube kein Duft, in meinem ganzen Leben, wurde mir öfter Nachgekauft als dieser! Es ist einer meiner All-Time-Favorites, den ich wirklich immer tragen könnte. Leider gibt es den Duft nur als Eau de Toilette. Würde mir hier gerne auch eine Intense Variation wünschen oder wenigstens eine passende Bodylotion! Am Besten wäre natürlich noch eine Duftkerze – denn dieser Kakao Duft riecht einfach unfassbar lecker! Leider gibt es den Duft nicht mehr im Ludwig Beck Onlineshop, daher kann ich euch den Kauf eher über Sephora empfehlen.
velvet-rose-and-oud-jo-malone-parfum

Jo Malone – Velvet Rose & Oud

Diesen Duft benutze ich nun ca seit 3 Jahren und liebe ihn nach wie vor. Obwohl ich nicht der größte Rosenfan bei Düften bin – liebe ich hier vor allem die Rose in Kombination mit dem Oud. Ich trage diesen Duft allerdings nur im Winter alleine. Im Herbst oder Frühling mische ich ihn am liebsten mit Blue Agava & Cacao von Jo Malone. Das ist eine meiner liebsten Duft Kombinationen. Ich habe auch hier das Gefühl, immer darauf angesprochen zu werden, sobald ihn die beiden zusammen trage! Die Haltbarkeit des Duftes ist wirklich enorm im Gegensatz zu den Standard Cologne Ausgaben von Jo Malone! Ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht übrigens die Velvet Rose & Oud Duftkerze. Ich hoffe der Nikolaus ist so lieb und steckt sie dieses Jahr in meinen Stiefel :Damour-nocturne-eau-de-parfum-top-geschenk-idee-damen-weihnachten

L’Artisan Parfumeur – Amour Nocturne

Die komplette Linie von L’Artisan Parfumeur ist wirklich sehr besonders und gewiss nicht für jedermann. Die Düfte sind sehr speziell und man sollte sie einige Male testen, bevor man sich für einen entscheidet. Dieser Duft ist sehr würzig und süß aber dennoch auch etwas pudrig. Er entwickelt sich unfassbar schön auf der Haut und hält ewig. Aus meinem Freundeskreis lieben viele den Duft an mir, während andere ihn gar nicht riechen können. Die Auswahl der ‚Lartisan Parfumeur Düfte ist wirklich riesig und ich kann euch nur empfehlen, an einem Counter in eurer Nähe, die Düfte ausgiebig zu testen! In München könnt ihr die gesamte Kollektion im Ludwig Beck kaufen.

yves-saint-laurent-cinema-review-ähnliche-düfte-weihnachten-2015

Yves Saint Laurent – Cinema

Ich habe zu Hause viele Düfte von Yves Saint Laurent stehen und glaube, dass gerade dieser hier ein toller Klassiker ist. Den Duft trage ich gerne Abends auf einem Event zu einem eleganten Outfit. Die liebe Anni hat mir diesen Duft vor einiger Zeit empfohlen, da es ihr absolutes Lieblingsparfum ist. Der Duft ist etwas orientalisch und doch blumig frisch. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen einmal zu testen! Aktion: Bei jedem Kauf eines YSL Produktes auf Douglas, erhaltet ihr derzeit einen Mini Lippenstift! Schlagt zu, so lange der Vorrat reicht =)

Schreibt mir gerne in die Kommentare, welche Düfte ihr am liebsten in der Herbst / Winter Zeit nutzt! Welches sind eure All-Time-Favorites und welche könnt ihr nur in den kälteren Jahreszeiten tragen? Ich freue mich über euer Feedback!

*Produkt wurde mir unverbindlich zur Verfügung gestellt

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Most Popular