Maison Margiela <strong>REPLICA</strong> By the <em>Fireplace</em>

Maison Margiela <strong>REPLICA</strong> By the <em>Fireplace</em>

Seit ich selbst in der Beauty Branche tätig bin und unzählige Düfte benutzt und getestet habe, sind meine Ansprüche an einen Duft ins immense gestiegen. Aber nicht nur das – Düfte, die ich früher geliebt habe, sind einfach langweilig für mich geworden und ich bin ständig auf der Suche nach neuen interessanten Marken. Werde ich auf meinen Duft angesprochen, ist es für mich das größte Kompliment!

Ich persönlich war noch nie Fan der Standard Düfte für Frauen und hatte schon immer einen eigenen Geschmack. Es kommt bei mir tatsächlich vor, dass ich hin und wieder sogar Männerdüfte für mich entdecke und gerne benutze. Rund die hälfte meiner Parfums, die ich besitze, sind Unisex Düfte wie folgender, den ich euch heute unbedingt vorstellen möchte:

maison-margiela-by-the-fireplace-parfum-review

Als ich im April gemeinsam mit meinem Freund in Paris war, haben wir rein zufällig im großen Sephora auf der Champs Elysee die Düfte von Maison Margiela entdeckt. Zugegebener Weise, hatte ich keine Ahnung, dass Margiela auch Düfte produziert und war sofort neugierig. Als erstes hat uns vor allem das wundervolle Design der Flakons und das Packaging angesprochen. Eine super nette Beraterin, hat uns dann wirklich jeden Duft gezeigt und erklärt. Beide – mein Freund und ich – waren hin und weg von der kompletten Reihe und haben uns nach ca. 1 Stunde Beratung dann für drei Düfte entschieden. Dummerweise waren davon leider zwei bereits ausverkauft und wir konnten nur „By the Fireplace“ mitnehmen.

replica-maison-margiela-parfum-review-by-the-fireplace

Zugegebener Weise, ist „By the Fireplace“ von Maison Margiela nicht unbedingt ein Sommerduft und für einige sicherlich auch kein Alltagsduft – allerdings müssen mein Freund und ich uns wirklich zusammenreißen, diesen nicht ständig und überall zu sprühen. Ich habe mich wirklich aufs erste Schnuppern Hals über Kopf in „By the Fireplace“ verliebt und hänge wie eine verrückte am Hals meines Freundes, wenn er diesen aufgetragen hat! Ich spreche wirklich für uns beide, wenn ich sage, dass es zurzeit unser absoluter Lieblingsduft ist und wir ihn wirklich jedem – ob Mann oder Frau – nur ans Herz legen können!

By the Fireplace“ von Maison Margiela riecht, wie der Name schon sagt, wie ein loderndes Kaminfeuer. Es erinnert an einen kuscheligen Wintertag am Kamin mit der rauchigen – aber auch süßen Note. Obwohl in der Beschreiben noch von Maronen die rede ist, empfinde ich die süße des Parfums eher nach Marshmallows, die man über einem offenen Feuer flambiert. Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie viele Leute uns mittlerweile auf diesen Duft angesprochen haben! Da wir uns ja derzeit im „Sommer“ befinden, tragen wir das Parfum Abends zum ausgehen und freuen uns schon auf die kalten Wintertage, wenn „By the Fireplace“ perfekt als Alltagsduft genutzt werden kann!

In Deutschland sind die Düfte von Maison Margiela online über Douglas erhätlich und kosten ca. 76€ für 100ml. Total interessant finde ich die Trios von Maison Margiela. Hier kann man drei verschiedene Düfte in einem 30ml Flakon für 69€ probieren! Perfekt, wenn man gerade keinen Counter in der Nähe hat.

Ich möchte unbedingt noch andere Düfte von Margiela testen und bin ein riesiger Fan, nicht nur von der Mode, sondern nun auch von den individuellen und besonderen Parfums geworden!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published