Officina Profumo di Santa Maria Novella Firenze

Officina Profumo di Santa Maria Novella Firenze

Wer auf der Suche nach exklusiven und hochwertigen Kosmetikmarken ist, sollte sich unbedingt diesen Artikel durchlesen! Ich möchte euch nicht nur eine ganz besondere Marke vorstellen, sondern euch zudem einen tollen Buch Tipp für den Sommer geben! Die Marke von der ich spreche existiert seit 1612 und zählt als älteste Apotheke Europas. Heute zeige ich zwei wundervolle Produkte der Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella. Die Santa Maria Novella war ursprünglich ein Kloster in Florenz. Seit 1612 stellt der florentinische Klosterbetrieb seine farmazeutischen und kosmetischen Produkte her und ist mit seinen Produkten mittlerweile rund um den Globus vertreten. Die Verkaufsräume im ehemaligen Kloster ähneln mehr einem Museum als einer Apotheke oder gar einer Parfümerie. Qualität und Exklusivität wird hier groß geschrieben – daher sind online nur ausgewählte Produkte verfügbar. In Deutschland ist die Marke an 6 exklusiven Standorten vertreten. Darunter das Amou Fou in München, MDC Cosmetic Berlin, Harald Lubner in Hamburg oder Anne Gallwé Beauty in Düsseldorf.

Anzeige

Ich möchte euch gerne das klassische Acqua di Rose und ein Eau de Cologne der Marke Santa Maria Novella vorstellen. Wer diesen Sommer in Italien oder gar in Florenz verbringt und tolle Kosmetik so wie Pflegeprodukte liebt, der sollte unbedingt einen Blick in die Klosterapotheke, die in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Basilica liegt, werfen. Wer die Produkte bzw die Marke Santa Maria Novella kennt, der kann mir gerne in die Kommentare schreiben, welches sein liebstes Produkt ist! Ich für meinen Teil habe in „Cala Rossa“ meinen Sommerduft 2017 gefunden und freue mich ihn euch vorstellen zu dürfen.

 

Mein Sommerduft 2017 Cala Rossa ist ein frischer, leichter Sommerduft der Marke Officina Profumo Santa Maria Novella. Wie die meisten Düfte der Marke, ist auch dieses ein Eau De Cologne und enthält 100ml.

Mein Sommerduft 2017

Cala Rossa ist ein frischer, leichter Sommerduft der Marke Officina Profumo Santa Maria Novella. Wie die meisten Düfte der Marke, ist auch dieses ein Eau De Cologne und enthält 100ml.

Cala Rossa – Officina Profumo di Santa Maria Novella

Wie sollte es auch anders sein. Cala Rossa ist, wie 90% meiner anderen Lieblingsdüfte“ ein Unisex edC und kommt in einem hochwertigen Glasflakon mit 100ml und einem wunderschönen Schraubverschluss. Die Düfte von Santa Maria Novella sind alle Einzigartig und komplett natürlich in ihrer Herstellung. Obwohl ich nur selten einen frischen Sommerduft finde, konnte mich dieser von der ersten Minute auf meiner Haut sofort von sich überzeugen. Das Cologne enthält unter anderem Lavendel, Minze, Eucalyptus, Immortelle, Fenchel und Labdanum. Eine erfrischende Komposition, die perfekt für heiße Sommertage ist. Ich finde den Duft auf der Haut sehr anziehend und überhaupt nicht aufdringlich. Es ist einer dieser Gerüche, von dem ich am liebsten noch das passende Shampoo, Deo, Duschgel, Körperlotion und Kerze hätte. Ein einzigartiger Alltagsduft, der mich einfach umhaut. Leider ist die Marke bei mir im Umkreis nicht vertreten und ich habe nicht die Möglichkeit, mir spontan die anderen Düfte der Marke näher anzusehen. Sobald ich jedoch wieder in München bin, werde ich dem Amou Fou einen Besuch abstatten um weitere Produkte der Marke unter die Lupe zu nehmen. Wer weiß,  vielleicht entdecke ich einen weiteren Lieblingsduft für mich! Die Düfte liegen preislich ca. bei 130€, was ich vollkommen in Ordnung finde.

Acqua di Rose – Officina Profumo di Santa Maria Novella

Das Rosenwasser gehört mittlerweile zu den Klassikern der Marke. Wie ihr wisst, benutze ich seit Jahren hauptsächlich Rosenwasser als Toner für mein Gesicht. Das Acqua di Rose kommt ebenfalls in einer wunderschönen Glasflasche und ist optisch schon ein wahrer Hingucker. Ich persönlich finde, dass sich dieses Rosenwasser alleine vom Geruch von anderen abhebt. Derzeit habe ich ein weiteres Rosenwasser, einer ungarischen Marke in Benutzung und kann beide gut unterscheiden. Ich weiß nicht ob es an der darin enthaltenen Zitronensäure liegt, aber ich finde das Rosenwasser von Santa Maria Novella irgendwie erfrischender auf der Haut. Wer nicht weiß, wozu man Rosenwasser verwenden kann, der sollte sich unbedingt meinen Blogartikel dazu durchlesen: Wozu ist Rosenwasser gut? Meine 5 Tipps. Das Acqua di Rose ist in 250ml und 500ml erhältlich. Preislich liegt es ca. bei 35€.

Buchtipp:

Ich selbst bin nicht zufällig auf die Marke Officina Profumo di Santa Maria Novella gestoßen. Dank dem Buch „Die Galerie der Düfte“ von Julia Fischer bin ich auf die Marke aufmerksam geworden. Das Buch ist erst kürzlich im Droemer Knaur Verlag erschienen und ist eine schöne leichte Sommerlektüre mit einer Portion Liebe und ganz viel Italien Flair. Die Produkte, so wie die Santa Maria Novella selbst, spielen hier eine große Rolle und die Autorin entführt uns mit ihrem Buch nach Florenz und bringt uns die Stadt und die Marke näher. Eine Rezension zu dem Buch findet ihr auf meinem Youtubekanal. Ein Must-Read für diejenigen von euch, die den Sommer in Italien (vor allem in Florenz!) verbringen oder einfach nur in eine scheinbar andere Welt eintauchen und von den Duftbeschreibungen Julia Fischers verzaubert werden möchten. Viel Spaß beim lesen!

Related Stories

1 Comment

  • 3 Monaten ago

    Hey, das klingt ja wirklich sehr gut und ich finde den Preis sehr angemessen!
    Liebe Grüße!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published