Ready for Fall? Mein Herbstduft 2016

Ihr wisst als Parfum Junkie habe ich für jede Jahreszeit und jede Gelegenheit den passenden Duft. Heute möchte ich euch gerne meinen Herbstduft 2016 vorstellen – auf den ich mich schon unglaublich freue. Seit längerem ist Ambra von Acqua di Parma bei mir zu Hause eingezogen und wartet auf seinen großen Moment. Obwohl sich der Duft auch perfekt für den Abend eignet, wollte ich warten, bis es Herbst ist um ihn zu benutzen.

Ambra ist einer von vier Düften aus der Ingredient Collection von Acqua di Parma. Diese kommen nicht nur in einer wunderschönen und aufwendigen Box, sondern sind auch vom Duft noch intensiver, als die anderen Colonia Düfte. Vor kurzen habe ich euch auch bereits den Duft Arancia di Capri aus der Blu Mediterraneo Reihe vorgestellt, die etwas frischer und leichter sind – perfekt für den Sommer!

Colonia Ambra ist ein intensiver und einzigartiger Duft, der etwas frischer in der Kopfnote, mit zitrischen Noten wie Bergamotte, Orange und Bitterorange, ist und warm und sinnlich in der Herznote – unter anderem mit Rose, Virginia-Zedernholz und Patchouli. In der Basisnote findet sich Sandelholz, Vanille, Moschus, Labdanum und natürlich Amber. Bei Amber handelt es sich um eine extrem seltene und teure Essenz, die vom Pottwal stammt. Es ist ein süßer Duft, der früher in der chinesischen Medizin verwendet wurde und auch bekannt für seine aphrodisierende Wirkung ist.

Ich persönlich finde den Duft absolut fantastisch und perfekt für den Herbst. Der Duft ist zwar eher Männlich, aber durch die süßen Noten auch absolut tragbar für Frauen. Auch wenn ich den Duft absolut an meinem Mann liebe, finde ich ihn sehr besonders an Frauen. Ich möchte euch unbedingt empfehlen, an einem Acqua di Parma Counter in eurer Nähe vorbeizuschauen und an Colonia Ambra zu riechen. Er wird euch bestimmt genau so in seinen Bann ziehen können wie mich!

herbstduft-2016-acqua-di-parma-ambra-concentrat-parfum

Habt ihr bereits einen Herbstduft für das Jahr 2016? Hinterlasst mir gerne eure Lieblingsdüfte für den Herbst in den Kommentaren! Schreibt mir auch gerne, was euer liebster Duft von Acqua di Parma ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.