<em>Shiba Park Hotel</em> Tokyo, Japan

<em>Shiba Park Hotel</em> Tokyo, Japan

Ich melde mich nun mit meiner ersten Hotel Review aus Japan. Für uns ging es direkt nach der Landung am Narita Flughafen ins Shiba Park Hotel. Dieses liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Shiba Park und ist somit nur wenige Schritte vom imposanten Tokyo Tower entfernt.

Wir wurden super nett Empfangen und auch sonst kann ich das Hotel Personal für seine Hilfsbereitschaft und Service nur loben. Super praktisch ist der Geldwechselautomat im Eingangsbereich, den man rund um die Uhr nutzen kann und nicht extra in der Stadt nach einer Wechselstube suchen muss.

sara-bow-shiba-park-hotel-bei-tokyo-tower

[blockquote author=““ ]Shiba Park Hotel Tokyo[/blockquote]

1-5-10 SHIBA KOEN, MINATO-KU
TOKYO 105-0011
+81 3-3433-4141

In der Nähe des Hotels befinden sich 3 U-Bahn Stationen, Supermärkte und vor allem tolle Ramen Restaurants, zu denen in meinem Travel Diary noch weitere Infos folgen.

shiba-park-hotel-review-tokyo-empfehlung

shiba-park-hotel-tokyo

shiba-park-hotel-tokyo-japan-review

Zimmer

Die Zimmer sind sehr kompakt, sauber und gemütlich. Wifi ist kostenlos für Hotelgäste und funktioniert super! Die Standardzimmer eignen sich perfekt für einen Sightseeing/ Business Aufenthalt in Tokyo –  für einen längeren Aufenthalt könnten diese allerdings etwas zu eng werden. Positiv aufgefallen ist mir auf unserem Stockwerk auch der Waschraum, den man je nach Verfügbarkeit nutzen kann um Wäsche zu waschen, Getränke zu kaufen uvm.

hotel-empfehlung-japan-tokio-shiba-park-hotel-tokyo-tower

Essen

Das Hotel verfügt über zwei Restaurants und eine Bar. Neben einem Chinesischen „Peking“ Restaurants, gibt es noch ein traditionelles japanisches Restaurant „Hanasanshou“, in dem man sogar eine Tee Zeremonie buchen kann. Dort lernt man traditionell Grüntee (Matcha) an zu mischen und kann die leckeren Süßspeisen probieren. Wir selbst haben das Angebot natürlich angenommen und können die Teezeremonie jedem ans Herz legen! Zum Frühstücken kann man ein ganz normales Buffet buchen oder man setzt sich ins Hanasanshou und genießt ein typisch japanisches Frühstück mit Reis, Sushi, Suppe, Tee uvm.

matcha-tee-zeremonie-shiba-park-hotel-tolga-sert-tokyo
Teezeremonie mit Tolga Sert
japanische-tee-zeremonie-shiba-park-hotel-tokyo
Japanische Süßspeisen zum Tee
[blockquote author=““ ]Shiba Park Hotel 151[/blockquote]

Genau gegenüber des Shiba Park Hotels befindet sich derzeit eine riesige Baustelle, von der man allerdings nichts im Hotel mitbekommt. Nicht zu fassen aber bereits im August 2016 soll dort das neue Shiba Park Hotel 151 stehen. Auf der Homepage kann man sich bereits die modernen Zimmer und mögliche Events des Hotels anschauen. Es soll viel Wert auf die Japanische Kultur und Tradition gelegt werden, um diese den Besuchern nahe zu bringen.

tokyo-tower-shiba-park

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published