So funktioniert Color Correcting | Review + Swatch Urban Decay Color Correcting Fluid

So funktioniert Color Correcting | Review + Swatch Urban Decay Color Correcting Fluid

Heute möchte ich euch nicht nur die neuen Urban Decay Color Correcting Fluids vorstellen und Swatchen, sondern euch auch erklären, welche Farbe wofür verwendet wird. Beim Color Correcting handelt es sich um farbige Concealer. Diese werden im Gesicht dazu eingesetzt andere Farben auszugleichen oder Makel zu korrigieren. Hier hat jede Farbe seine eigene Aufgabe und sollte auch immer in Verbindung mit einer Foundation verwendet werden. Color Corrector sind, wie der Name schon sagt, dafür da um Farben zu korrigieren und nicht um Makel abzudecken.

urban-decay-color-correcting-fluid-review-welche-farbe-hilft-wofuer-beauty-blog-2
Urban Decay Color Correcting Fluid

Color Correcting

Welche Farbe hilft wofür?

Grün:

Grün wird dafür verwendet rote stellen im Gesicht auszugleichen. Die können einfache Rötungen, Pickelchen oder Cuperose sein.

Lavendel:

Fliederfarbene Nuancen kaschieren einen Gelbstich auf der Haut und kompensieren Blässe der Haut

Pfirsich:

Der Peach Ton dient dazu dunkle und bläuliche Augenringe, Venen und Pigmentflecken auszugleichen.

Pink:

Pink eignet sich am Besten als Highlighter und hilft auch super gegen dunkle Augenschatten.

Gelb:

Gelb gleicht Violette Schatten oder bläuliche Venen aus und verleiht dem Teint strahlkraft

review-swatch-urban-decay-color-correcting-fluid-beauty-blog-2

Auch wenn der Trend eher zu Color Correcting Paletten neigt, greife ich doch lieber zu Einzelprodukten, wie den Color Correcting Fluids von Urban Decay. Das Problem bei Paletten ist einfach, dass man als Privatperson selten mehr als zwei Töne daraus benutzt und die restlichen Farben einfach vor sich hinvegetieren. Ich habe lieber weniger Produkte und dafür Produkte, die perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind. Als Makeup Artist hingegen greife ich für meine Kunden natürlich lieber zu Paletten um weniger mit mir tragen zu müssen.

Ich persönlich finde die Auswahl der Color Correcting Fluids von Urban Decay wirklich spitze. Seit längerem benutze ich bereits den Naked Skin Concealer von Urban Decay und bin auch damit super zufrieden.

Die Color Correcting Fluids kommen mit einem Schwamm Applikator und lassen sich so perfekt dosieren. Sie haben eine tolle Textur, die sich perfekt in die Haut verblenden lässt. Die Corrector enthalten alle dezent perlmuttschimmernde Pigmente, welche wie einen Weichzeichner auf der Haut wirken. Enthaltenes Vitamin C + E pflegt die Haut zusätzlich.

review-urban-decay-concealer-color-corrector-swatch-green-lavender-pink-peach-2

swatch-urban-decay-color-correcting-fluid-lavender-green-peach-pink-2
Urban Decay Color Correcting Fluid Swatch

Zum Vergleich der Farben der Color Corrector Fluids, habe ich euch den Naked Skin Concealer in der Nuance Fair Neutral zusätzlich ganz links geswatcht. Es folgen die Nuancen PEACH, GREEN, LAVENDER und PINK.

Ich persönlich nutze vermehrt den Grünen und den Pinken Corrector. Gerade diesen liebe ich total zum Highlighten und trage ihn auch gerne mal großzügig in meinem Gesicht auf.

Wer sich darüber unsicher ist, welcher Corrector der richtige für ihn ist, dem kann ich nur empfehlen, sich kostenlos bei einem UD Counter in seiner Nähe beraten und die Produkte auftragen zu lassen! Ansonsten verwendet die Corrector immer gemeinsam mit einer Foundation, um diese noch besser in die Haut zu verblenden. Wer weitere Tipps im Bezug auf Concealer haben möchte, der kann sich gerne noch mein Top 5 Concealer Hacks Video auf Youtube ansehen. Dort zeige ich euch auch Live vor der Kamera wie ich Color Corrector in meinem Gesicht verwende.

Related Stories

2 Comments

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published