<strong>Summer Girls</strong> – Matilda und die Sommersonneninsel

<strong>Summer Girls</strong> – Matilda und die Sommersonneninsel

Mein absoluter Lesetipp für den Sommer ist eindeutig Summer Girls – Matilda und die Sommersonneninsel von Autorin Martina Sahler und Heiko Wolz. Am 01. Juli ist im Carlsen Verlag der erste Band der neuen Summer Girls Buchreihe erschienen. Den Leser erwartet eine locker leichte Liebesgeschichte, in die er komplett eintauchen und sich köstlich amüsieren kann!

Um was es genau in dem Buch geht und warum ich so viel damit verbinde – das erzähle ich euch alles in meiner Youtube Rezension zu Summer Girls – Matilda und die Sommersonneninsel Band 1.

Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe: Matilda, Emmy, Johanna und Merit leben auf der Insel. Sie sind die „Summer Girls“ und treffen sich meist bei Matilda, deren Vater eine Windsurfschule betreibt. Es ist Ferienbeginn, zahlreiche Anmeldungen flattern der Surfschule ins Haus. Es ist der erste Sommer, in dem die Mädchen auch die Jungs im Auge haben …

Die Kulisse ist so wundervoll von den Autoren beschreiben, dass man selbst das Gefühl hat vor Ort zu sein, die Möwen und das Meeresrauschen zu hören und den Sand unter seinen Füßen zu spüren. Ich konnte mich wirklich sehr gut in die Protagonistin Matilda hineinversetzen, da ich meine Sommerferien immer bei meinem Vater am Bodensee verbracht habe und wir ebenfalls eine Clique, ähnlich wie die Summer Girls, gegründet haben. Selbstverständlich waren auch bei uns Themen wie Jungs und nervige Geschister/ Cousins ganz oben auf der Tagesordnung. Wir haben gemeinsam über Probleme gesprochen, über Jungs geschwärmt und uns an geheimen Verstecken getroffen. Das Buch hat mir dieses Feeling von damals wieder in nahe gebracht und es war einfach schön in Erinnerungen von früher zu schwelgen und in Matildas Leben einzutauchen.

[blockquote author=“teile deine Lesefreude“ ]Buchschwestern[/blockquote]

Das Buch ist ein absoluter Lesetipp und bekommt von mir die volle Punktzahl! Ich freue mich bereits auf den nächsten Sommer, wenn Band 2 der Summer Girls im Carlsen Verlag erscheint und wir Matildas Cousine Emmy begleiten dürfen! Falls ihr wissen möchtet, welches Summer Girl ihr seid, solltet ihr unbedingt bei den Buchschwestern vorbeischauen! Dort erfahrt ihr, welchem Summer Girl ihr am ähnlichsten seid und könnt sogar etwas tolles gewinnen!

Hinterlasst gerne in den Kommentaren euer Feedback, solltet ihr das Buch ebenfalls schon gelesen haben!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published