Top Neuerscheinungen November 2016

Heute möchte ich euch sehr gerne meine persönlichen Top Buchneuerscheinungen für den November 2016 vorstellen. Diesen Monat werde ich euch meine Top Neuerscheinungen nur auf dem Blog vorstellen. Einige der vorgestellten Bücher durften bereits bei mir als Rezensionsexemplar vorab einziehen. Rezensionen folgen bald!

Top Buchneuerscheinungen November 2016
Top Buchneuerscheinungen November 2016

Top Neuerscheinungen

November 2016

Solo für Girl Online (#3 Girl Online) – Zoella: Was Girl Online angeht, erschein im November Band 3 der Buchreihe von Youtuberin Zoella. Ich habe bisher nur Band 1 gelesen – werde aber in Zukunft sicherlich noch die weiteren Bände lesen.

Die Magier seiner Majestät – Zen Cho: Das Fantasybuch „Die Magier seiner Majestät“ erscheint als Taschenbuch im Droemer Knaur Verlag. Bei mir durfte das Buch bereits als Rezensionsexemplar einziehen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte. Der Klappentext hört sich sehr spannend an!

Das Frostmädchen – Stefanie Landhaus: Im Heyne Verlag erscheint im November das wunderschöne Buch „Das Frostmädchen“ in broschierter Ausgabe. Für mich hört sich das nach einer perfekten Geschichte für kalte Wintertage an! Ich freue mich schon unglaublich darauf, das Buch zu lesen! Ich hoffe, es zieht noch im November bei mir ein.

Witch Hunter – Herz aus Dunkelheit (#2 Witch Hunter) – Virginia Boecker: Zu Witch Hunter erscheint am 11. November der zweite Band, ebenfalls als wunderschönes Hardcover im dtv Verlag. Hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es lesen möchte, das mich der erste Band nicht zu 100% von sich überzeugen konnte. Die Geschichte und die Idee dahinter finde ich nach wie vor klasse, allerdings bin ich weder mit dem Schreibstil der Autorin, noch mit den Protagonisten warm geworden.

Perfect – Willst du die Perfekte Welt (#2 Flawed) – Cecilia Ahern: Auf den zweiten Band der Dilogie von Cecilia Ahern freue ich mich schon unglaublich. Mich konnte der erste Band durchweg begeistern! Ich bin sehr auf das Finale gespannt. Meine Rezension zu Band 1 Flawed – Wie perfekt willst du sein? findet ihr hier auf dem Blog. Der zweite Band erscheint ebenfalls als Hardcover im FJB Verlag.

Dark Wonderland – Herzkönig (#3 Dark Wonderland) – A. G. Howard: Schande über mein Haupt – trotz dessen, dass ich ein riesiger Alice im Wunderland Fan bin und ich den ersten Band geliebt habe, ist der zweite Band von Dark Wonderland noch nicht bei mir eingezogen. Ich kann euch den ersten Band auf jeden Fall empfehlen und möchte unbedingt bald die Trilogie von A. G. Howard beenden! Ich hoffe, ich schaffe es noch in diesem Jahr!

Wie ich dich sehe – Eric Lindstrom: Im Carlsen Verlag erscheint am 25. November dieses wundervolle Hardcover Buch von Eric Lindstorm. Es geht hier um ein Mädchen, welches erblindet ist und die Welt so neu für sich entdeckt. Lest euch auf jeden Fall den Klappentext durch, es hört sich nach einer wundervollen Geschichte an!

Das dunkle Herz des Waldes – Naomi Novik: Die Geschichte von Naomi Novik hört sich für mich nach einem fantastischen Jugendbuch an, welches hier und da an ein Märchen erinnert. „Das dunkle Herz des Waldes“ erscheint am 21. November in gebundener Ausgabe im cbj Verlag und steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

Die Bibliothek der besonderen Kinder (#3 Die besonderen Kinder) – Ransom Riggs: Endlich ist es soweit und im Droemer Knaur Verlag erscheint der finale dritte Band der wundervollen Trilogie von Ransom Riggs. Ich habe Band 1 – Die Insel der besonderen Kinder geliebt und kann auch den Kinofilm jedem nur empfehlen anzusehen! Ich bin sehr auf das Finale gespannt und hoffe, das bald noch mehr Bücher von Autor Ransom Riggs folgen werden!

Die Assistentinnen – Camille Perri: Dieses Buch habe ich nur zufällig entdeckt und war sofort Feuer und Flamme dafür, als ich auf Amazon den Klappentext gelesen habe. Es hört sich super interessant und witzig an und ich möchte es sehr gerne lesen! Habt ihr bereits von diesem Buch gehört? Es erscheint am 11. November in broschierter Ausgabe im INK Verlag.

Under Ground – S. L. Grey: Am 14. November erscheint im Heyne Verlag der Thriller „Under Ground“ von S. L. Grey. Ich habe bereits beim lesen des Klappentextes Platzangst bekommen und bin sehr gespannt auf diesen dystopischen Thriller. Es hört sich unglaublich spannend an!

Calendar Girl – ersehnt (#4 Calendar Girl) – Audrey Carlan: Obwohl Band drei bereits bei mir eingezogen ist, habe ich es noch nicht geschafft, diesen zu lesen! Dabei freue ich mich schon so sehr wie es mit Mia und ihren Männern weitergeht. Band 1 – verführt und Band 2 – berührt wurden bereits auf dem Blog rezensiert. Ich bin sehr gespannt auf das Finale und werde euch auch noch Band 3 und 4 rezensieren.

The Chemist – Die Spezialistin – Stephenie Meyer: Endlich ist es soweit! Twilight Autorin Stephenie Meyer bringt ein neues Buch heraus! Dieses Mal verucht die Bestseller Autorin sich an einem Thriller. Ich finde der Klappentext hört sich auf jeden Fall schon einmal gespannt an. Das ganze erscheint am 8. November in gebundener Ausgabe im Fischer SCHERZ Verlag. Sobald ich diesen gelesen habe, werde ich auf jeden Fall eine Rezension schreiben.

Elias & Laia – Eine Fackel im dunkel der Nacht (#2 Elias & Laia) – Sabaa Tahir: Endlich ist es soweit und der zweite Band von Elias & Laia erscheint auch im deutschen. Ich habe den ersten Band sehr gemocht und bin sehr gespannt, wie es in der brutalen Welt der beiden weitergeht! Ich kann euch den ersten wirklich nur ans Herz legen! Ein super Buch.

So viel zu meinen Top Buchneuerscheinungen im November 2016. Auf welche Titel freut ihr euch besonders? Welche von diesen Büchern werdet ihr lesen? Schreib mir gerne euer Feedback in die Kommentare!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.