Wellnessurlaub in den Bergen | Sonne Lifestyle Resort Mellau

Wellnessurlaub in den Bergen | Sonne Lifestyle Resort Mellau

 Anzeige

Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald

4 Sterne Superior Hotel

Übermellen 65 | 6881 Mellau | Bregenzerwald | Österreich

Hier buchen

Mein letzter Urlaub liegt mittlerweile ein Jahr zurück. Wer meinen Videos und Sozialen Netzwerken folgt, weiß, dass dieses Jahr alles andere als einfach für meine Familie und mich war. Nicht nur ich, sondern vor allem meine Mama hat dringend eine Auszeit gebraucht und wir haben uns daher entschlossen, einen Mutter-Tochter Trip zu planen. Heute möchte ich euch daher das wunderschöne Hotel vorstellen, in dem wir drei wundervolle und entspannte Tage verbringen durften!

Auf der Suche nach einem gemütlichen Hotel in den Bergen, sind wir auf das Sonne Lifestyle Resort in Mellau gestoßen. Es liegt im wunderschönen Bregenzerwald und man ist umgeben von Bergen und Natur. Obwohl die Hauptsaison im Winter ist, wo die Gäste das angrenzende Skigebiet für Wintersport nutzen können, verfügt das Hotel über einen wahnsinnig tollen Wellnessbereich und läd Gäste auch in der Nebensaison zu vielen weiteren Aktivitäten ein. Man kann hier hervorragend Wandern, Radfahren oder, wie wir, einfach nur das Spa genießen! Abgesehen von der wunderschönen Landschaft verfügt das Hotel über hervorragendes Restaurant – dazu aber gleich mehr!

 

Ich kann vorab sagen, dass sowohl meine Mutter, als auch ich, mehr wie begeistert von dem Hotel sind und es jedem nur empfehlen können! Wir wurden sehr herzlich bei unserer Ankuft begrüßt. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden wir so herzlich behandelt, als wären wir seit 10 Jahren Stammgäste. Man fühlt sich von der ersten Minute an super willkommen und ist sofort in Urlaubsstimmung. An dieser Stelle ein großes Lob an das tolle Personal! Das Hotel ist wunderschön eingerichtet. Es ist eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne. Man kann sofort an den liebevollen Details erkennen, dass sich hier große Mühe bei der Renovierung 2014 gegeben wurde!

Zimmer

Meine Mama und ich haben uns ein Zimmer mit Blick auf den Bregenzerwald geteilt. Es verfügt über ein wunderschönes, offenes Badezimmer (Toilette separat), ein gemütliches Doppelbett, Sofa, Schreibtisch und natürlich Balkon. Alles war sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Die „Gute-Nacht-Geschichte“, die auf unserem Kopfkissen lag, fanden wir beide total süß und haben uns sehr über diese kleine Aufmerksamkeit gefreut. Die meiste Zeit haben wir tatsächlich auf dem Balkon verbracht, da der Ausblick einfach wunderschön war. Ebenfalls gut gefallen hat uns die riesige Dusche!

Wellness & Spa

 

Unser Highlight war zweifellos der 1500qm große Wellnessbereich des Hotels (nähere Informationen zu den Angeboten findet ihr auf der Hompage des Hotels). Fitnessstudio, Massage- und Kosmetische Anwendungen, Sauna oder gemütliches Sonnendeck – hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Ich finde es großartig, dass im gesamten Hotel traditionelle Pflegeprodukte aus der Region verwendet werden. Statt den 0815 Hotel Marken, wird hier auf höchste Qualität und nachhaltige Pflegeprodukte geachtet. Das Hotel verwendet Produkte der Marken „Metzler Molke“ und „Alpienne„, die ich vorher noch nicht kannte. Neben Kosmetischen Anwendungen bietet das Hotel auch eine große Auswahl an diversen Massagen an. Ich persönlich kann euch die „Alpen-Abhyanga“ Ganzkörpermassage nur ans Herz legen! Es gibt einfach nichts schöneres, als sich massieren zu lassen und danach in der Sauna zu faulenzen.

Einen riesen Pluspunkt bekommt das Hotel von mir für das Pool Wasser! Noch nie in meinem Leben, bin ich in so einem angenehmen Wasser geschwommen. Dieses ist nämlich nicht vollgepumpt mit Chlor, sondern wird durch eine Art Filter „belebt“. Ich persönlich finde das so großartig, möchte in diesem Artikel aber nicht zu sehr ausschweifen um euch dies genauer zu erklären. Mehr Informationen findet ihr auf grander.com. Meine Mutter ist sogar selbst in den Pool gesprungen und das habe ich das letzte Mal als Kind gesehen!

Restaurant

Wer meinen Vlog zu unserer Reise gesehen hat, wird wahrscheinlich mitbekommen haben, wie begeistert wir auch vom Restaurant des Hotels waren. Das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl und lässt keine Wünsche offen. Highlight: Kaiserschmarrn zum Frühstück! Das möchte ich bitte jeden Tag =) Zur Mittagszeit gab es von 14-16 Uhr ein tolles Late Lunch, welches nicht nur zu Kaffe und Kuchen einlädt, sondern auch täglich ein Hauptgericht mit Suppe anbietet. Ich musste mich wirklich jedes Mal zusammenreißen, nicht zu viel zu essen um Platz für das 6-Gänge-Gourmet-Dinner am Abend zu lassen! Das war nämlich unbeschreiblich! Alleine wegen dem tollen Essen werde ich jederzeit gerne wieder Gast im Sonne Lifestyle Resort sein. Ich bin mittlerweile wirklich ein kleiner Snob geworden, wenn es um gutes Essen geht. Schuld sind wahrscheinlich die tollen Hotels und Restaurant in Asien, die mich in den letzten drei Jahren verdorben haben. Nie hätte ich erwartet, dass ein Hotel im beschaulichen Mellau mit 5-Sterne Restaurants in Metropolen wie Tokio, Taipeh oder Seoul mithalten kann (wenn nicht sogar übertreffen!). Auch hier ein riesiges Kompliment sowohl an die Küche, als auch an das herzliche Servie Team! Ich muss mich an dieser Stelle noch einmal wiederholen: Man fühlt sich in diesem Hotel so wohl und wird so herzlich von dem Personal behandelt, als wäre man seit Jahren Stammgast und kenne sich bereits ewig. Dieses Gefühl in einem Gast zu wecken, muss man erst einmal schaffen!

Das Essen ist übrigens im Sonne Lifestyle Resort inklusive!

Ich kann euch das Sonne Lifestyle Resort Designhotel wirklich von ganzem Herzen empfehlen! Wenn euch meine ehrlichen Worte nicht langen, schaut euch die zahlreichen positiven Hotelbewertungen im Internet an, die meine Worte nur unterstreichen werden. Ein grandioses Hotel, welches ich auch gerne einmal zum Skifahren im Winter besuchen würde! Wer auf der Suche nach Wellness-, Sport-, oder Erholungsurlaub ist, der ist hier genau richtig und sollte unbedingt einen Blick auf die Homepage des Hotels werfen! Vielen Dank an dieser Stelle, dass wir euch in Mellau besuchen und das Hotel mit einem riesigen Lächeln im Gesicht wieder verlassen durften! Wir kommen gerne wieder nach Mellau in Hotel Sonne!

 

Related Stories

2 Comments

  • 3 Monaten ago

    Das sieht ja alles sehr toll aus!
    Liebe Grüße an dich!

  • 3 Monaten ago

    Ich habe dein Video dazu auf deinem YT Kanal gesehen. Deine Mama ist auch herzallerliebst, wie sie immer schön für die Kamera posiert. :D

    Das Hotel sieht wirklich fantastisch aus und ich bin mir sicher, dass sich da ein Ausflug auch lohnt. Gerade mit dem riesigen Wellnessbereich!

    xoxo Vera

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published