Wer war <strong>Alice</strong> – <em>T. R. Richmond</em>

Wer war <strong>Alice</strong> – <em>T. R. Richmond</em>

Wer war Alice? Dies gilt es in dem neuen Thriller von T. R. Richmond zu ermitteln. Warum ist die 25 jährige Journalistin gestorben? Wer steckt wirklich hinter Alice Salmon? Wurde sie getötet, war es ein Unfall oder sogar Selbstmord? Nachdem ich den Klappentext von diesem Buch gelesen hatte, war es sofort um mich geschehen und ich wusste, dass ich es lesen muss. Neben dem knackigen Klappentext ist auch das Cover des Buches mehr als ansprechend. Ich bin bestimmt 20x an dem Buch vorbeigelaufen und hätte es jedes Mal am liebsten gekauft, wäre ich nicht auf dem Sprung gewesen und hätte genug Platz im Gepäck dafür gehabt. Als es dann endlich bei mir eingezogen ist, habe ich es sofort innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

[blockquote author=”zu Amazon” ]Wer war Alice[/blockquote]

Anfangs bin ich nur schwer in die Geschichte gekommen, da man die Charaktere erst einmal kennenlernen muss und sich an die Schreibweise des Autors gewöhnen muss. Wir lesen hier keinen normalen Romanverlauf, sondern Schnippsel aus Briefen, Tagebucheinträgen, Twitter Posts usw. Das hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und hat perfekt zu dem Buch gepasst. Leider war die Geschichte an vielen Stellen etwas zäh und ich hätte sie mir spannender und aufschlussreicher vorgestellt. Auch das Ende hat mich leider sehr enttäuscht. Ich denke ich hatte viel zu hohe Erwartungen an dieses Buch und es konnte diesen zum Schluss leider nicht gerecht werden. Von mir bekommt “Wer war Alice” von T. R. Richmond leider nur 2,5 Sterne.

Alice Salmon war erst 25 Jahre alt, als sie eines Morgens leblos im Fluss gefunden wurde. Eigentlich wollte sie am Abend zuvor nur Freunde treffen, stattdessen durchlebte sie die letzten Stunden ihres Lebens. Aber was ist passiert? Ist sie wirklich gestürzt, weil sie zu viel getrunken hat, wie die Polizei vermutet? War es ein tragischer Unfall? Die Nachricht ihres Todes verbreitet sich wie ein Lauffeuer, auch über Facebook und Twitter. Gleich werden Vermutungen angestellt, über sie, ihr Leben und ihren Tod. Auch ihr ehemaliger Professor Jeremy Cooke ist erschüttert. Er macht sich daran, herauszufinden, was in der Nacht tatsächlich geschah, und sammelt alles über Alice. Er schreibt sogar ein Buch über den Fall. Nur warum ist er so engagiert? Was hat er zu verbergen? Was haben ihr Exfreund Luke und ihr Freund Ben mit der Sache zu tun? Und wer war Alice?

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published