<strong>Windfire</strong> – Lynn Raven

Anfang des Jahres haben wir „Windfire“ von Bestseller Autorin Lynn Raven gemeinsam im Bookcircle gelesen. Über Goodreads hattet ihr die Möglichkeit, das Buch kapitelweise mit uns im Forum zu besprechen und Anfang Februar gab es dann das Live Hangout auf dem Kanal von Laura Evlolle. Wer also das Buch bereits gelesen hat und unsere Diskussion dazu sehen möchte, der kann gerne hier auf das Video von Laura klicken.

[blockquote author=“über Amazon“ ]Windfire – Lynn Raven[/blockquote]

Ich persönlich mag die Bücher von Lynn Raven total gerne und ich habe mich sehr über das Erscheinen von Windfire gefreut. Nach Elias & Laia bin ich total in diesem ganzen orientalischen Flair gefangen und könnte unzählige Bücher lesen, die Themen wie Dschins und ähnliches behandeln. Lynn Raven hat mit „Windfire“ auch etwas komplett neues erschaffen, ohne sich großartig von anderen beeinflussen zu lassen, aber das kennen wir ja bereits aus ihren vorherigen Werken.

Las Vegas – inmitten der glitzernden Stadt der Glücksspieler schlägt Jessie sich gerade so durch. Immer knapp bei Kasse, versetzt sie ein kostbares Erbstück. Doch kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in Jessies Leben: Shane. Und er verlangt genau dieses Amulett von ihr.
Die Begegnung der beiden entfacht ungeahnte Leidenschaft: Feuer trifft auf Wind, Halb-Djinn auf Hexe. Wie echte Gegensätze ziehen sich Jessie und Shane an, stoßen sich ab, und Magie bricht sich Bahn. Schnell wird klar, dass sie gemeinsame Feinde haben. Halb auf der Flucht, halb auf der Suche reisen sie zusammen in die Wüstenstadt Petra, um dort Antworten zu finden – Antworten, die weiter führen als je gedacht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem ans Herz legen. Es ist ein tolles Jugendbuch und passt perfekt in das Reisegepäck für den Sommerurlaub! Von mir hat das Buch 4 Sterne erhalten. Am 24. Mai ist übrigens das Buch „Tausend Nächte aus Sand und Feuer“ von Autorin Emily Kate Johnston im cbt Verlag erschienen. Hat jemand von euch das Buch bereits gekauft oder sogar schon gelesen? Ich bin gespannt über euer Feedback!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published