Sie schauen sich also den Metascore an und zweifeln versehentlich - haben sie wirklich erträglich neu gestartet und Saints Raw hat ein neues verdauliches Kapitel bekommen? Wie auch immer, lass mich alles erklären...

Saint's Row 2022 ist kein Umdenken und keine Chance auf einen Titel für ein zweites Leben, kein neuer Blick auf das Franchise, sondern ein absolut sekundärer und vorübergehender Deep Silver Volition-Hack, und hier gibt es nichts hinzuzufügen. Eine solche Aufzeichnung umfangreiche Überprüfung für Cubiq ...

Vor uns liegt ein Spiel des Friv2Online Studios: Reloaded Level, nichts gegen seine Fans wird gesagt. Eine Art Fan-Mod, der durch ein Stumpfdeck erstellt wurde. Ich verstehe, dass Saint's Row nie etwas Außergewöhnliches war, aber bevor die Entwickler zumindest versuchten, mit der Zeit Schritt zu halten, während diese Arbeit so spät war ... zehn Jahre?

Die Spieler fragen sich vernünftigerweise: Was ist der Grund für so hohe Systemanforderungen für das neue Friv-Spiel, wenn die Grafiken in Saint's Row, gelinde gesagt, weit von modernen Standards entfernt sind? Und es ist wahr, von den ersten Bildern an fallen blasse Texturen, die mit Modellleitern übersät sind, auf.

Und was ist die Detaillierung entfernter Objekte, besonders nachts, wenn aus der Ferne die Lichter der Stadt zu einem Superseifen verschmelzen - unverständlich, und wenn sie sich nähern, werden sie zu einem Albtraum für einen jungen Spieler, der das ursprüngliche GTA 3 nicht gespielt hat. Ehrlich gesagt, habe ich in meinen Notizen einen Absatz über erfolgreiche Arbeit mit Licht gestrichen, bin dann unter den Mond gelaufen und musste ihn aufgeben - Neon reflektiert fast nicht von Oberflächen, Wolkenkratzerfenster verwandeln sich alle in blassgelbe Quadrate und diese eckigen Strukturen werden von unsichtbaren Scheinwerfern beleuchtet - wie kann man das jetzt alles sehen?

In den Zwischensequenzen bewegen sich die kleinen Männer selbstbewusst und sehr natürlich, Emotionen sind perfekt auf ihren Gesichtern abzulesen - daran kann man überhaupt nichts auszusetzen haben, aber in der offenen Welt werden die NPCs, die durch die Straßen gehen, die seelenlosesten Bewohner von Night City leicht in den Schatten stellen: Sie reden mit sich selbst, gestikulieren unangemessen, eine Reihe von Bewegungen jeder hat die gleiche.

In einigen einzelnen Momenten, zum Beispiel in der Wohnung des Helden oder in einigen Gassen, bietet die Welt eine detaillierte Studie, aber sicherlich nicht zufrieden. Eine kleine Karte mit mehreren Stadtteilen, einem Stadtzentrum und einer vorstädtischen Wüstenzone enthält keine besonderen Sehenswürdigkeiten, an denen Sie anhalten und einen Blick darauf werfen möchten (machen Sie endlich ein Foto). Völlig industrielle und arme Viertel, aber achtlos gezeichnete Schluchten - das sind alle lokalen Attraktionen.

Am Anfang lernen wir uns als solider Bigwig mit unserem eigenen Elite-Club kennen, aber fast sofort rollen wir in die Vergangenheit zurück, wo unser Held gerade in den Dienst lokaler Standards getreten ist und jede seiner Aufgaben eine echte Hölle ist, das Feuer, in dem er sich aktiv aufbläst .

Sie versuchen uns unterwegs mit den üblichen Saint's Row-Tricks zu locken: Schießereien mit Überzahl an Gegnern, Bosskämpfe , Verfolgungsjagden, Zerstörung, Wingsuit-Turns und extravagante Actionszenen. Aber Fans der Serie kann man kaum mit einem Faustkampf auf dem Flügel eines fliegenden Flugzeugs und dem Fahren eines SUV auf Werbetafeln überraschen. Nun, ich war sicherlich nicht überrascht.

Das gepriesene Charaktererstellungssystem ist wirklich reich an Möglichkeiten: Implantate für Arme und Beine, Anpassung der Größe der Genitalien, Wahl jeder Hautfarbe. Auf Wunsch können Sie für den Helden Elfenohren, eine Hexennase oder einen Ganzmetallkörper arrangieren. Aber die Auswahl an Kleidung ist begrenzt - wenn Sie bitte, holen Sie es in die Welt.

Markierungen mit Caches sind über die Karte verstreut (ein eigenartiger Sinn für Humor veranlasste die Entwickler, Wertsachen in Mülleimern zu verstecken), langweilige Neben- "Betrügereien", Mordverträge. Zwischen den Missionen können sich die Spieler in den Salons tätowieren lassen und in den Clubs neue Tanzschritte lernen, in der Werkstatt am Auto basteln oder die Geschäfte besuchen, um etwas Neues für die Garderobe zu kaufen.

Da jede der oben genannten Aktivitäten nachlässig und eher "zur Schau" durchgeführt wird, scheint alles eine Art erfolgloser und langwieriger Witz zu sein.

Das Schießen im Friv-Spiel fühlt sich unnatürlich und verspielt an, aber diesmal ist es zumindest anständig stimmhaft, wobei Geräusche von Oberflächen abprallen. Die Bewegungen des Helden sind im Allgemeinen gut animiert, besonders im Vergleich zu allem anderen. Zum Beispiel vor dem Hintergrund der Bewegungen seiner Gegner oder primitiver Explosionen oder der seltsamen Physik von Objekten und der sehr selektiven Zerstörbarkeit der Welt.

Die Spieler erhalten ein einfaches Waffenarsenal und eine Filmtechnik, um den Feind zu erledigen und Gesundheitspunkte wiederherzustellen. Von den Dutzenden von Spezialfähigkeiten, die sich öffnen, wenn Sie Erfahrungspunkte sammeln, stechen eine, vielleicht zwei hervor. Zum Beispiel sieht der Ananas-Express lustig aus, wenn der Held eine Granate auf die Hose des Gegners wirft und ihn auf einen Haufen wirft. Leider endet hier das Kreativ und beschränkt Sie auf einen gewöhnlichen Rauchschutz, magnetische Minen, einen Rüstungsverstärker und weiter entlang des Daumens.

Die Lenkmechanik hier ist im Allgemeinen nicht schlecht, das Gewicht des Autos ist spürbar, die Modelle sind schön ausgearbeitet und brechen interessant. Beim Betätigen der zum Driften konzipierten Handbremse gibt der Held selbst Gas, damit das Auto im Manöver bleibt, und kann einen kleinen Ruck machen, um das feindliche Auto mit voller Geschwindigkeit von der Straße zu stoßen.

Das alles zu jagen belebt ein wenig, aber nur Fahren und Ausruhen wird wegen der monströs dummen KI-Fahrer nicht funktionieren, die beim Versuch, einen Umweg zu machen, mit Sicherheit in etwas krachen werden, nicht wissen, wie Sie überspringen oder langsamer werden sollen, wenn Sie auf einer Gegenfahrbahn fahren, und Sie dreist von hinten rammen, wenn Sie es wagen, auf der Straße anzuhalten. KI-Fußgänger sind auch gut - sie reagieren überhaupt nicht auf Autos, egal wie Sie signalisieren, egal wie Sie auf den Bürgersteigen fahren.

Der einzige Ausweg im Spiel sind die Haupthandlung und die Dialoge, die im Prinzip auch nicht neu sind, da sie immer die treibende Kraft der Serie waren. Und wieder gibt es interessante Charaktere und lustige Gespräche, die nicht oft genug vorkommen, um den Spieler von den beeindruckenden Fehlern von Saint's Row abzulenken.

Saint's Row 2022 ist ein Thrash-Comedy-Actionfilm mit einem akzeptablen Drehbuch, der wie eine Lokomotive traurige Wagen mit zweitklassigem Gameplay, der gleichen Anpassung, schlechter Physik, veralteten Grafiken und einer Reihe rudimentärer Funktionen schleppt, auf die man verzichten könnte.

Es besteht der starke Eindruck, dass den Entwicklern, wenn sie es versuchten, irgendwo um 20% der Produktion die Puste ausging und der Rest so beendet wurde, wie sie mussten. Und nur für Witze, lustige Dialoge und einige Episoden kann Saint's Row noch zart gelobt werden. Schriftsteller würden von hier kommen, aber bei einem vernünftigen Projekt könnte sich etwas wirklich Interessantes ergeben.