The School for Good and Evil – Must Read für Märchen Fans

Ich liebe nichts mehr als gute Märchen Adaptionen. Als ich das erste Mal von The School for Good and Evil gehört habe, war mir selbstverständlich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Innerhalb des BOOKCIRCLE haben wir dies auch gemeinsam getan und das Buch letztes Jahr gemeinsam gelesen und innerhalb des Hangouts (Achtung Spoiler!) besprochen. Die Idee hinter dem Buch und die Story an sich hat mir super gut gefallen, auch wenn die Schreibweise des Autors noch nicht 100% gepasst hat.

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe …

Ende August ist es nun soweit und es erscheint endlich The School for Good and Evil Band 2 – Eine Welt ohne Prinzen. Agatha und Sophie werden sich hier wieder einem neuen Abenteuer stellen müssen und ich bin schon so gespannt, was sich der Autor hat einfallen lassen! Ich hoffe sehr, dass er an seiner Schreibweise gearbeitet hat und sich die Handlungen besser nachvollziehen lassen können als im ersten Band. Hier war hauptsächlich das Problem, dass der Autor teilweise so verwirrend geschrieben hat, dass man den Gedankengängen und der Handlung – vor allem in Actionreichen Szenen – nur schwer folgen konnte. Es ist dann teilweise so viel auf einmal passiert, dass man ständig das Gefühl hatte, man hätte etwas überlesen! Erst dachte ich, es würde an mir liegen – allerdings ging es den anderen BOOKCIRCLE Booktubern genau so, worüber ich dann doch erleichtert war, dass wenigstens mit mir alles soweit stimmt. Jedenfalls hoffe ich nun, dass sich dies alles in Band zwei bessern wird.

Hat jemand von euch The School for Good and Evil gelesen? Wie findet ihr die Story? Für mich ist es ein absolutes Must Read für alle Märchen Fans da draußen!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published