Wozu ist Rosenwasser gut? Meine 5 Tipps

Wozu ist Rosenwasser gut - Shishi Cherie So Rose Review

Wozu ist Rosenwasser gut? Diese Frage habt ihr mir in der letzten Zeit unglaublich oft gestellt und ich freue mich euch heute endlich meine 5 Tipps zur Verwendung von Rosenwasser vorzustellen.

Rosenwasser wird schon seit hunderten von Jahren von den Menschen verwendet und geliebt. Sei es als Parfum, Kosmetikprodukt oder zum verfeinern von Speisen und Getränken. Gerade im Kosmetikbereich verwenden viele Marken Rosenöl in ihren Produkten. Rosenwasser zum Bespiel, sorgt für eine straffe, gereinigte Haut und wirkt stark adstringierend. Auf gut deutsch: Es sorgt dafür, dass sich die Poren zusammenziehen und eure Haut so ebenmäßiger aussieht.

Der Onlineshop für asiatische Kosmetik Shishi Cherie, hat vor kurzem sein eigenes Produkt auf den Markt gebracht. „So Rose!“ ist ein komplett natürliches Rosenwasser, welches in zwei Größen erhältlich ist. Wer noch mehr über die Wirkstoffe von Rosenwasser erfahren möchte, sollte sich unbedingt die umfassende Produktbeschreibung von Shishi Cherie durchlesen! Hier gelangt ihr zum Produkt:

[blockquote author=““ ]So! Rose
So! Rose
[/blockquote]

Nun kommen wir aber zu meinen 5 Tipps:

  1. als Gesichtswasser ! Dazu muss ich nun nicht mehr viel sagen =)
  2. für die Kopfhaut – ich persönlich habe eine sehr empfindliche Kopfhaut und vertrage auch meistens die ganzen Kopfhaut Tonics nicht. Auch hier greife ich sehr gerne zu Rosenwasser.
  3. gegen Pickel – egal ob im Gesicht oder auf dem Körper. Empfehle ich vor allem, wenn man sehr empfindliche Haut hat
  4. zum Bügeln – Wenn die Wäsche besonders gut duften soll, kann man einen Schuss ins Bügelwasser geben!
  5. zum verfeinern seines Tees – die liebe Lucy vom Onlineshop Shishi Cherie hat mir ans Herz gelegt ein paar tropfen Rosenwasser in den Tee zu mischen. Schmeckt unfassbar lecker und gibt dem ganzen eine besondere Note

Verwendet ihr Rosenwasser? Ich freue mich, wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte in die Kommentare schreibt!

Related Stories

2 Comments

  • 1 Jahr ago

    Ich habe schon so viel gutes über Rosenwasser gehört, habe aber bislang noch kein „pures“ gefunden wo nicht unzählige Zusätze drinnen waren. Ich werde mir aber deines mal anschauen, das hört sich vielversprechend an! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

  • […] Sara von Sarabow […]

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published