Die <strong>besten</strong> Fahrgeschäfte im <em>Disneyland Paris</em>

Die <strong>besten</strong> Fahrgeschäfte im <em>Disneyland Paris</em>

Was das Disneyland Paris angeht, bin ich ja mittlerweile ein alter Hase. Nachdem so viele von euch mich nach meinen liebsten Fahrgeschäften im Disneyland Paris gefragt haben, dachte ich mir, ich nutze meinen Aufenthalt im Disneyland und fotografiere euch meine Top Fahrgeschäfte. Es folgt übrigens noch ein Blogeintrag mit meinen Top Attraktionen bzw Dingen, die man im Disneyland Paris gemacht haben muss. Seid also gespannt! Ich habe hier Fahrgeschäfte aus beiden Parks, sprich dem Disneyland Park und dem Walt Disney Studio Park, mit eingebunden. Ich empfehle euch grundsätzlich Tickets für beide Parks zu kaufen. Diese sind günstiger und ihr könnt den Aufenthalt gleich nutzen um alles zu sehen!

[blockquote author=“hier buchen“ ]Hotels nähe Disneyland[/blockquote]

Was das Disneyland angeht, bin ich jedes Mal von neuem einfach hin und weg. Man ist dort in einer ganz eigenen Welt und möchte es nie wieder verlassen. Es ist ein einzigartiges Erlebnis für jung und alt! Ob ihr dort mit Kindern, euren Freunden oder eurem Partner hingeht, euch wird nicht eine Minute langweilig sein, denn es gibt in jeder Ecke etwas zu entdecken.

Space Mountain

space-mountain-mission-2-disneyland-paris-ride

space-mountain-disneyland-paris

Die wohl Beste Achterbahn im Disneyland ist für mich mit Abstand „Space Mountain Mission 2„. Ich gebe zu, ich bin ein absoluter Angsthase was Achterbahnen angeht und hatte beim ersten Mal die Hosen voll. Space Mountain ist im Discoveryland des Disneyland Parks zu finden. Für mich ist es immer die erste Anlaufstelle und auch die letzte Fahrt des Tages. Beim Space Mountain werdet ihr in einer Kanone durch das Rohr, welches ihr auf dem Bild seht, nach oben geschossen und befindet euch dann sozusagen im Weltall. Mit tollen Lichteffekten rast man an Meteoriten, Sternschnuppen und Planeten vorbei. Es geht hoch, runter, kopfüber in Loopings oder in einer Schraube durch gefährliche Wurmlöcher. Die „Space Mountain Mission 2“ ist nichts für schwache Nerven – aber absolut empfehlenswert!

Peter Pan’s Flight

peter-pans-flight-disneyland-paris-bilder-innen
bild via dipguide.com

Bereits als Kind war meine absolute Lieblingsattraktion „Peter Pan’s Flight“. Meine Mutter war jedes Mal gezwungen es immer und immer wieder hintereinander zu fahren. Für Kinder ist es ein absolut unvergessliches Erlebnis, aber auch Erwachsene werden die Reise in dem Piratenschiff von Captain Hook sehr genießen. Während ihr in einem Schiff durch London und Nimmerland fliegt und die Geschichte von Peter Pan seht, werdet ihr von der wunderschönen Filmmusik begleitet und fühlt euch einfach verzaubert von der Atmosphäre. Ich selbst bekomme jedes Mal Gänsehaut und finde es selbst nach jahrelangen Besuchen atemberaubend. Leider war es bei unserem letzten Besuch aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen und wir konnten keinen Kurztrip nach Nimmerland unternehmen.

Im Ähnlichen Stil und fast genau so wunderschön gibt es noch die Möglichkeit die Welt von Schneewittchen und den sieben Zwergen, sowie Pinocchio zu entdecken. Auch wenn ich alle drei Fahrgeschäfte liebe, ist Peter Pan’s Flight doch mein Favorit.

Crush’s Coaster

crushs-coaster-disneyland-paris-beste-attraktion

Relativ neu im Walt Disney Studio Park ist der Crush’s Coaster. Ich selbst bin ihn letztes Jahr zum ersten Mal gefahren und war mehr wie begeistert. Leider sind die Wartezeiten extrem lang und es kommt locker vor, dass ihr über eine Stunde warten müsst. Die Fahrt im Crush’s Coaster lohnt sich aber auf jeden Fall, außerdem habt ihr die Möglichkeit während der Wartezeit kostenlos auf dem Smartphone auf der passenden App zu spielen! Toll gelöst vom Park! In diesem Fahrgeschäft sitzt ihr zu viert in einer Schildkröte und werdet erst einmal durch den Hafen Sidney´s geführt und von den bekannten Figuren Nemo, Racker und Co. begrüßt. Die Fahrt beginnt langsam und unter dem Meer, bis ihr euch auf einmal in der starken ostaustralischen Strömung befindet und auf eine abenteuerliche Reise katapultiert werdet. Die Fahrt macht einen riesigen Spaß und hat mich absolut überrascht! Der Film „Findet Nemo“ wurde wirklich toll umgesetzt. Wer ebenfalls mit Nemo und seinen Freunden die Strömung bestreiten möchte, findet den Coaster im Walt Disney Studio Park im Toon Studio.

The Twilight Zone Tower of Terror

the-hollywood-tower-hotel-disneyland-paris

Ich bin wirklich der größte Angsthase, was Achterbahnen angeht und vor allem Freefall Tower kann ich gar nicht leiden. Den Hollywood Tower habe ich die letzten Jahre nur brav von außen bewundert – mich aber selbst nie hineingetraut. Als ich allerdings bei meinem letzten Besuch von meinem Freund regelrecht gezwungen wurde, habe ich es total bereut noch nie den Tower of Terror betreten zu haben. Das ganze Fahrgeschäft ist einfach wundervoll von innen aufgemacht und bietet dem Gast ein unvergessliches Erlebnis. Es ist meinerseits wirklich ein riesen Lob, dass ich einen Freefall Tower als Lieblingsfahrgeschäft betitel! Aber der Twilight Zone Tower of Terror ist auch wirklich nicht wie andere Freefall Tower. Bei eurem nächsten Besuch um Disneyland müsst ihr auf jeden Fall dort vorbeischauen und euch selbst davon überzeugen. Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen sobald ihr die tollen Effekte und Animationen innerhalb des Towers gesehen habt! Auch die Mitarbeiter haben während der Wartezeit eine super Show geliefert und haben uns diese sehr erträglich gemacht. Der Tower of Terror befindet sich im Walt Disney Studio Park im Production Courtyard.

Ratatouille

ratatouille-fahrgeschaeft-disney-studios-paris

ratatouille-disneyland-paris

Sehr spektakulär und wunderschön aufgemacht ist auch das Fahrgeschäft zu „Ratatouille“. Hier erleben wir aus den Augen einer Maus in einem 4D Fahrgeschäft eine unvergessliche Verfolgungsjagd. Als ich das erste Mal damit gefahren bin, kam ich aus dem Staunen nicht heraus und wollte gar nicht, dass es aufhört. Die ersten Minuten ist es etwas gewöhnungsbedürftig durch die 3D Brille zu sehen und sich an die Animationen zu gewöhnen, sobald aber die 4D Effekte einsetzten ist man total in seiner Rolle als Maus drinnen und gerät teilweise selbst ganz schön ins Schwitzen. Hut ab vor den Machern dieses tollen Fahrgeschäfts! Es ist einfach genial und macht total Spaß – jungen wie auch Erwachsenen Besuchern! Wer Hunger hat, kann danach gleich ins passende Restaurant gehen, welches dem Film nachempfunden ist. Die ganze Atmosphäre, ob vor dem Fahrgeschäft oder innen drin, mit dem Restaurant, ist einfach perfekt! Ratatouille findet ihr ebenfalls im Toon Studio des Walt Disney Studio Parks!

Related Stories

3 Comments

  • 1 Jahr ago

    Für mich geht es im August auch ins Disneyland Paris und dein Beitrag kommt gerade richtig. Ich freue mich schon rießig auf diesen Tag und die ganzen Attraktionen <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • Sara Bow
      1 Jahr ago

      Ohh wie toll :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

  • Ina
    6 Tagen ago

    Wir fahren im September und sind schon ganz gespannt. Sind das erste Mal in Paris, waren vorher in USA im Disneyland und da schon mega begeistert.:-)

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published