Paris Travel Routine mit SONY XPERIA Ear Duo

Paris Travel Routine mit SONY XPERIA Ear Duo

Anzeige

Wie viele von euch wissen, liebe ich es zu Reisen und bin dank meines Jobs auch immer oft Unterwegs. Heute möchte ich euch gerne mehr über meine Travel Routine erzählen und euch einen Einblick geben, was für mich das wichtigste Überhaupt bei einer Reise ist. Außerdem möchte ich euch in diesem Artikel gerne meine neuen Reisebegleiter vorstellen: Die SONY XPERIA Ear Duos. Meine neuen Kopfhörer, die sowohl in meinem privaten, als auch beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken sind. 

A walk about Paris will provide lessons in history, beauty, and in the point of Life. – Thomas Jefferson

Gerne könnt ihr mir in die Kommentare schreiben, wie eure Reise Routine aussieht und was euch besonders wichtig ist!

  1. Business | Als Geschäftsführerin einer Marketing Agentur muss ich ständig erreichbar sein. Es ist Fluch und Segen zugleich. Ich liebe meinem Full-Time Job, auch wenn dieser sehr viel von einem abverlangt. Das wichtigste auch bei Reisen ist für mich die Erreichbarkeit. Sei es Mail checken, Sprachnachrichten abhören oder Telefonate führen. Ich war lange Zeit auf der Suche nach geeigneten Kopfhörern, die a) kabellos sind, b) mich auch noch etwas von meiner Umgebung mitbekommen lassen und c) einfach in der Bedienung sind. Das ist nicht nur bei Flügen oder Zugfahrten, sondern vor allem auch beim Autofahren sehr wichtig. Ich persönlich stelle die Lautstärke immer sehr laut ein und habe dadurch schon das ein oder andere Mal die Durchsagen im Zug verpasst. Zum Glück kann mir das jetzt nicht mehr passieren! Das XPERIA Ear Duo von SONY verfügt nicht nur über die Funktion, bei der ich dank des Sprachassistenten SIRI nutzen kann (Google Assistant & Assistant für XPERIA) – sondern auch über Dual Listening. Man hat die Möglichkeit, während man Musik hört oder Telefoniert, die Geräusche seiner Umgebung mitzubekommen.
  2. Hörbücher | Natürlich höre ich auch gerne Musik, aber am liebsten nutze ich meine Zeit im Auto, Zug oder Flugzeug Hörbücher zu hören. Wenn eine Reise ansteht, suche ich mir am liebsten Titel aus, dessen Handlung in der jeweiligen Destination stattfindet. Das SONY XPERIA Ear Duo kommt glücklicherweise mit einem schicken Ladeetui, damit einem auch auf langen Reisen nicht der Saft ausgehen kann. Ich bin ja leider der Kandidat, der sich vor jeder Reise stundenlang den Kopf darüber zerbricht, welche Bücher / Hörbücher er mitnehmen bzw. downloaden soll – vergesse dann aber meine Kopfhörer zu laden. Mittlerweile sind kabellose Kopfhörer, die wie die XPERIA Ear Duos, freihändig oder super easy über die Touchpads bedienbar sind, nicht mehr wegzudenken – allerdings hatte ich tatsächlich früher beim Kauf meiner Kopfhörer nicht darauf geachtet, welchen Unterscheid es macht wenn ein Ladecase dabei ist. Einfach genial und für mich nicht mehr wegzudenken.
  3. Inspiration | Neben Shopping Ausflügen in fremden Städten oder Ländern, zieht es mich persönlich immer zuerst in Museen, Galerien oder besonderen Sehenswürdigkeiten. Paris zum Beispiel ist eine Stadt, in der man durch so gut wie jede Gasse laufen kann und vor imposanten Gebäuden oder Skulpturen steht. Luxus auf Reisen ist für mich, wenn ich durch die Stadt schlendern kann, klassische Musik auflege und mich einfach nur von den Menschen und der Schönheit treiben lassen kann. In Modemetropolen wie Paris oder Tokyo könnte ich stundenlang in einem Café sitzen und einfach nur die vorbeiziehenden Fußgänger beobachten. Und es gibt für mich keine schönerer Kombination als durch den Louvre zu flanieren und nebenher den Klängen von Tschaikowsky’s Musk zuzuhören.


Buchtipps für Paris

  1. Uhrwerk der Unsterblichen – Alexander Kopainski
  2. Die Geheimnisse des Nicholas Flamel – Scott
  3. Sakrileg – Dan Brown
  4. Das Parfum – Patrick Süßkind
  5. Desiree – Annemarie Selinko
  6. Die Entdeckung des Hugo Cabret – Brian Selznick
  7. Paris du und ich – Adriana Popescu
  8. Gold & Schatten – Kira Licht
  9. Grindelwalds Verbrechen – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  10. Herzklopfen auf französisch – Stephanie Perkins

SONY XPERIA Ear Duo

  • erhältlich in Schwarz & Gold
  • kabellos mit Ladecase
  • Intelligente Unterstützung bei kontextbezogenen Benachrichtigungen – personalisierte Informationen werden basierend auf demAufenthaltsort oder der aktuellen Aktivität bereitgestellt
  • Dual-Listening – Musik hören oder Anrufe entgegennehmen und nahtlos in Kontakt mit der natürlichen Umgebung bleiben
  • Intelligente Kopfgestensteuerung für einfache, freihändige Interaktion
  • Bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit im Standby – 4 Stunden Akkulaufzeit bei aktiver Nutzung
  • UVP 279€

zum Produkt

Related Stories

1 Comment

  • 3 Monaten ago

    Kopfhörer sind schon sehr wichtig in einem Berufsleben wie dem deinem!
    Liebe Grüße!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published