Jo Malone – <strong>Orris & Sandalwood</strong> <em>+ meine Favoriten</em>

Wer meine Videos und mich kennt oder alleine nur meine Monatsfavoriten auf Youtube schaut, der weiß, dass die Düfte von Jo Malone zu meinen absoluten Favoriten gehören. Ich bin wirklich ein Mensch der eine riesige Duft Garderobe braucht, einen sehr speziellen Geschmack hat und so gut wie nie zwei Tage hintereinander den selben Duft nutzt. Als ich jedoch damals Jo Malone und meine Lieblingskombination (diese hält sich nun seit drei Jahren !!), Blue Agava & Cacao gemischt mit Velvet Rose & Oud, entdeckt habe, hat sich für mich alles geändert. Blue Agava & Cacao ist auch tatsächlich der einzige Duft, den ich mir schon mehrmals nachgekauft habe (Jo Malone Haul) und ohne den ich wahrscheinlich nicht leben könnte!

jo-malone-neuheiten-deutschland-sommer-2016-wo-kaufen-2Ganz frisch ist nun Orris & Sandalwood bei mir eingezogen. Dieser gehört zu der Cologne Intense Linie von Jo Malone, die etwas intensiver ist und auch länger auf der Haut hält. Normalerweise kommt Orris & Sandalwood, wie auch die anderen Düfte, in einem schwarzen Flakon mit silbernen Akzenten. Bis Ende Juli gibt es allerdings diesen wunder-, wunder-, WUNDERSCHÖNEN blau-lila-glitzer-changierenden-Flakon (ich weiß, ich bin ein Held im beschreiben…). Der Flakon ist ab Juni 2016, bis Juli 2016 exklusiv erhältlich und kostet 140€. Leider erkennt man den schönen Effekt des Flakons nicht so toll auf meinem Bild, weswegen ich euch unten noch den Freisteller eingefügt habe.

jo-malone-orris-sandalwood-limitierter-flakon-kaufen-review-2

Bildschirmfoto 2016-07-03 um 22.34.46

Der Duft an sich riecht holzig, blumig, pudrig und für mich auch etwas orientalisch. Die drei Hauptkomponenten des Duftes sind in der Kopfnote Veilchen, Sandelholz in der Basisnote und die holzige Iriswurzel in der Herznote. Diese wird über drei Jahre lang getrocknet, bevor sie für das Parfum weiterverwendet werden kann. Mein Freund und ich haben uns beide sofort in diesen besonderen Duft verliebt und nutzen ihn mittlerweile beide. Es ist ein wahnsinnig spannender Unisex Duft, der sich toll mit anderen Jo Malone Parfums kombinieren lässt.

vergleich-jo-malone-parfum-orris-and-sandalwood-cologne-intense-2

Ich kann euch nur empfehlen, am Jo Malone Counter eurer Nähe vorbeizuschauen und an Orris & Sandalwood zu schnuppern. Der Duft ist auch im Standard Design erhältlich und kostet im schwarzen Flakon 120€.

Habt ihr bereits an Orris & Sandalwood geschnuppert? Mich würde unglaublich interessieren, wie euch der Duft gefällt und ob er euch genau so verzaubert hat wie uns!

Für alle die es interessiert, habe ich hier noch meine restlichen Jo Malone Favoriten aufgeführt, die euch ebenfalls nur ans Herz legen kann:

die-besten-jo-malone-parfums-neuerscheinungen-beauty-tipps-2

Velvet Rose & Oud: Ebenfalls aus der Cologne Intense Reihe und nur im 100ml Flakon erhältlich. Diesen kombiniere ich am liebsten mit Blue Agava & Cacao und benutze ihn nur sehr sparsam. Würde ich nicht duschen, würde der Duft wahrscheinlich tagelang auf meiner Haut halten. Ein ganz großer Favorit für den Abend oder kalte Wintertage.

Blue Agava & Cacao: ist ein frischer aber dennoch orientalischer Duft. Für mich mein absolutes Lieblingsparfum und so gut wie im Dauereinsatz! Ich liebe es den Duft mit anderen zu kombinieren und daraus immer etwas ganz eigenes entstehen zu lassen.

Peony & Blush Suede: empfinde ich als perfekten Frühlingsduft. Ich kann diesen Duft auch wirklich nur im Frühling oder an kühlen Sommertagen tragen. Er riecht sehr blumig aber gleichzeitig auch pudrig und frisch. Ich mische den Duft gerne mit etwas männlichen Parfums.

Wood Sage & Sea Salt: riecht wie ein Tag am Meer. Obwohl ich überhaupt kein Fan von zu frischen Düften bin, ist die Kombination der einzelnen Noten einfach perfekt! Mein absoluter Tipp für heiße Sommertage!


Welches sind eure liebsten Düfte von Jo Malone und würdet ihr euch gerne öfter solche limitierten Flakons wünschen? Ich bin und bleibe absoluter Jo Malone Fan und freue mich wieder einen neuen Schatz für mich entdeckt zu haben!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Most Popular