Chinotto di Liguria – Acqua di Parma

Chinotto di Liguria – Acqua di Parma

Wer meinem Blog schon länger folgt, der weiß, dass die Acqua di Parma „Blu Mediterraneo“ Linie zu meinen liebsten Sommerdüften gehört. Einige meiner absoluten Lieblingsdüfte sind stammen von der italienischen Luxusmarke. Die Freude war sehr groß, als ich gesehen habe, dass uns auch in diesem Jahr ein neues Parfum in dieser Linie erwartet. Heute möchte ich euch gerne „Chinotto di Liguria“ vorstellen und versuchen, euch den Duft bestmöglich näherzubringen.

PR SAMPLE

Chinotto di Liguria

Acqua di Parma

Kopfnote

Chinotto, Mandarine

Herznote

Jasmin, Rosengeranie, Rosmarin, Kardamom

Basisnote

Patchouli, Moschus

Wer von euch auf der Suche, nach einem neutralen und frischen Duft für den Sommer ist, der sollte sich auf jeden Fall „Chinotto di Liguria“ näher anschauen. Für mich riecht das Parfum nach einer Mischung aus Spa, Sonnenschein und einem Korb voller leckerer Mandarinen und Chinottos. Es ist auf jeden Fall ein toller Unisex Duft, der einem morgens den perfekten Energiekick für den Tag gibt. Ich persönlich bin ein großer Fan von Citrus Düften, allerdings ist dies auch ein schmaler Grad zwischen Klostein und tragbarem Parfum. Wie nicht anders erwartet, hat Acqua di Parma es wieder einmal geschafft, hier einen einzigartigen Duft zu zaubern, den ich in dieser Kombination vorher noch nicht gerochen habe.

Spannend finde ich, dass es von diesem Duft nicht nur die passende Körperlotion und Duschgel, sondern sogar eine passende Handcreme und eine Lippenpflege gibt! Für mich gibt es nichts schöneres, als noch Zusatzprodukte zu meinem Lieblingsduft kaufen zu können!

Shoppingtipp

Wusstet ihr eigentlich schon, dass ihr euch auf der Homepage von Acqua di Parma für 120€ ein individuelles Set aus drei Düften der Blu Mediterraneo Reihe zusammenstellen könnt? Echt eine tolle Idee für einen selbst oder auch zum verschenken. Das schöne ist ja hier wirklich, dass die Düfte aus der Reihe alle, sowohl für den Mann, als auch die Frau sind!

Fazit

Ein einzigartiger Duft, der wirklich perfekt für den Sommer ist. Ich liebe Citrusdüfte – müsste ich mich aber zwischen Chinotto di Liguria und Arancia di Capri entscheiden, würde ich letzteren wählen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich ihn einfach schon so viele Jahre in Verwendung habe und einfach liebe, oder er eine Spur süßer ist. Welches Parfum von Acqua di Parma ist denn euer Favorit?

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published