MOXY Amsterdam Houthavens | Amsterdam

Mitte April ging es für mich das erste Mal nach Amsterdam. Grund dafür war die Eröffnung des neuen MOXY Houthavens Hotels. Viele von euch konnten sich noch sehr gut an die verrückte Opening Party im MOXY Hotel Frankfurt erinnern und haben sich schon sehr auf meine Beiträge zu der Party gefreut. Heute möchte ich euch gerne das Hotel vorstellen und euch hier einen kleinen Einblick geben. Ich kann aber gleich sagen, dass ich ein Riesen Fan der MOXY Hotels bin und diese wirklich jedem (ob im Internet oder Freunden und Familie) weiterempfehle.

 

PR Reise

MOXY Amsterdam Houthavens

Danzigerkade 175

1013 AP Amsterdam

Niederlande

Über Booking.com buchen und 25€ nach dem Aufenthalt verdienen

Moxy Hotel Houthavens Amsterdam

Zimmer

Die Zimmer in den Moxy Hotels sind eher klein, aber dennoch super stylisch und gemütlich gestaltet. Der Gedanke dahinter ist, dass die Gäste sich nicht in den Zimmern aufhalten, sondern die große Lobby zum networken und arbeiten nutzen. Im Eingangsbereich hat man diverse Bereiche, wie zB große Arbeitstische, gemütliche Sofa Ecken uvm. Man hat hier eher das Gefühl, in einem Wohnzimmer, als einem Hotel zu sitzen.

Wie ihr wisst, liebe ich an den Moxy Hotels vor allem die gemütlichen Betten. Man schläft dort wirklich wie auf Wolken. Hier werden die hochwertigen Betten der Marriott Hotels verwendet.

Badezimmer sind auch super schön und alles ist wirklich absolut sauber.

Bei meinem Aufenthalt hatte ich das große Glück, eins der Zimmer mit Hafenblick zu bekommen. Dank der großen Fenster hat man wirklich eine wunderschöne Aussicht! Ich empfehle auf jeden Fall, nach einem Zimmer mit diesem Ausblick zu fragen bei der Buchung.

Gym – Spa – Pool

Hätte mir vor meinem Aufenthalt im Moxy erzählt, dass ein Fitness Studio, stylisch und SCHÖN sein kann, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht. Aber sowohl die Einrichtung, als auch die hochwertigen und tollen Geräte motivieren einen, auch mal in seinem Urlaub Sport zu machen. Man betritt das Gym und möchte sofort loslegen!  Das Hotel verfügt neben dem coolen Gym außerdem über einen tollen Pool und einen Spa Bereich. Hier kann ich euch leider nicht mehr darüber erzählen, da ich bei meinem Aufenthalt nicht die Gelegenheit hatte, diesem einen Besuch abzustatten um mich dort verwöhnen zu lassen. Sowohl Fitness Studio, als auch Pool können kostenlos von den Gästen benutzt werden.

 

Essen

Ein weiterer Punkt, den ich an Moxy Hotels liebe, ist die 24H “Grab-&-Go” Bar. Kaffee gibt es rund um die Uhr kostenlos aus der Kaffeemaschine. Während es beim Frühstück direkt in der Lobby ein umfangreiches Buffet gibt, wandelt sich es für den Mittag in eine leckere Snack Bar, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. Mittag- oder auch Abendessen wird frisch zubereitet und kann in einer der bereitstehenden Mikrowellen warm gemacht werden. Getränke sind auch rund um die Uhr direkt an der Rezeption erhältlich!

Weitere Infos

  • Im Hotel können sowohl Autos – als auch Fahrräder gemietet werden. Innerhalb von 10 Minuten ist man mit dem Fahrrad in der Innenstadt. Da ich selbst keins besitze, war es toll nach vielen Jahren mal wieder mit dem Rad unterwegs zu sein. Aber Achtung! Die Holländer haben einen abenteuerlichen Fahrstil und auf den vielen Radwegen fährt auch gerne mal ein Moped oder Motorrad!
  • Haustiere erlaubt! Pro Zimmer kann man bis zu 2 Haustieren auf sein Zimmer nehmen
  • Internet – Ein absolutes Phänomen war für mich die Highspeed Wifi Verbindung. Ich musste für einen wichtigen Auftrag ein Video im Hotel uploaden und hatte wirklich schon Angst, den Abgabetermin nicht zu schaffen. Tatsächlich habe ich für ein 5GB Video keine 5 Minuten Uploadzeit gebraucht. Das hätte ich auch gerne zu Hause! Das Moxy eignet sich wirklich perfekt zum Arbeiten!
  • Meeting Räume: Super kreativ und perfekt für Geschäftstermine. Man merkt, dass dieses Hotel mit Liebe zum Detail eingerichtet worden ist!

Bildrechte liegen bei MOXY

Related Stories

4 Comments

  • 6 Jahren ago

    Das Hotel finde ich total stylisch!
    Liebe Grüße!

  • 6 Jahren ago

    Das Hotel sieht echt super stylisch aus!

  • 6 Jahren ago

    Das Hotel sieht ja cool aus – da könnte ich mir gut vorstellen, einmal zu übernachten. Da ich bisher noch nie in Amsterdam war, kommt dieses Hotel gleich mal auf meine Vormerkliste.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe

  • 6 Jahren ago

    Wow, das Moxy Hotel sieht ja echt super cool aus! Ich kannte das vorher gar nicht, aber stylisch und modern ist es definitiv! Toller Beitrag liebe Sara :)

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published