The Crowns Game | Evelyn Skye

Heute möchte ich euch gerne in meiner Rezension, The Crowns Game von Evelyn Skye aus dem Gulliver Verlag vorstellen. Ein Buch, das mich nicht nur total mitreißen konnte, sondern es geschafft hat, mich so zu verzaubern, dass ich es am liebsten sofort noch einmal von vorne lesen würde. Vergisst nicht, mir ein Kommentar zu hinterlassen, ob ihr das Buch bereits gelesen habt oder noch vor habt es zu lesen. Ich bin gespannt auf euer Feedback zu „The Crowns Game“ von Evelyn Skye.

Anzeige

Hier kaufen

The Crowns Game Evelyn Skye deutsch

The Crowns Game

von Evelyn Skye

Zugegeben, dieses wundervolle Buch liegt schon seit ca. einem Jahr auf meinem SUB. Ich hatte es mir damals auf englisch gekauft, da es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ins deutsche übersetzt wurde und ich mir das Ziel gesetzt habe, mehr Bücher in der Originalsprache zu lesen. Der innere Schweinehund war leider größer, als meine Neugier auf diese Geschichte. Da es sich hierbei um eine historische Fantasy-Story handelt, hatte ich wirklich Respekt davor, es auf englisch zu lesen.

Beim recherchieren für mein „Neuerscheinungen“-Video auf Youtube, habe ich zufällig gesehen, dass der Gulliver Verlag von BELTZ & Gelberg, das Buch tatsächlich im August 2018 ins deutsche Übersetzt. Freundlicherweise wurde mir das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag zugesendet und ich konnte es direkt lesen.

The Crowns Game Rezension

Das Buch spielt in einem fantastischen Russland des 19. Jahrhunderts. Die Autorin Evelyn Skye, welche Russische Literatur & Geschichte studierte, hat in diesem Buch historische Fakten mit Fiktion und einer guten Portion Fantasy vermischt und ein absolutes Meisterwerk geschrieben. Wir begleiten in dieser Geschichte zwei Magier, die gegeneinander im „Spiel der Krone“ antreten müssen. Beide haben ihr Leben darauf hingearbeitet, eines Tages für den Zaren und das russische Reich zu arbeiten und zu beschützen. Da es aber nur einen Magier, an der Seite des Zaren geben kann, stellen sich die beiden Protagonisten dem Jahrhunderte alten Spiel um Leben und Tod, bei dem es am Ende nur einen Überlebenden geben kann.

Als Leser taucht man schnell in die Geschichte ein und kann, dank dem wundervollen Schreibstil der Autorin, das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten, sowie die Zaren-Familie, wachsen einem schnell ans Herz und man ist selbst hin und hergerissen, auf welche Seite man sich Stellen würde. Ohne zu spoilern möchte ich noch hinzufügen, dass mir vor allem der „böse Gegenspieler“ der Geschichte, sehr gut gefallen hat und dem ganzen einen tollen Twist gegeben hat. Wirklich toll war für mich auch die zarte Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt hat und perfekt in den Hintergrund eingeflossen ist. Es war einfach eine runde und sehr gut durchdachte Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen möchte!

The Crowns Game Evelyn Skye Cover Vergleich

Im Nachhinein muss ich mir auch eingestehen, dass ich wahrscheinlich etwas überfordert gewesen wäre, diesen Titel auf englisch zu lesen. Daher freut es mich nur umso mehr, dass dieser wundervolle Titel auch bei uns in Deutschland erhältlich ist und vom BELTZ & Gellberg Verlag übersetzt wurde.

Der zweite Band ist im englischen bereits erschienen und ich freue mich schon darauf, dass dieser auch bald zu uns nach Deutschland kommt!

Leseprobe zu The Crowns Game von Evelyn Skye

Related Stories

3 Comments

  • Anna
    2 Wochen ago

    Omg! Jetzt möchte ich das Buch auch haben. Danke für deine Empfehlung, doch leidet mein Sub mal wieder darunter.

  • Cari
    1 Woche ago

    Hört sich interessant an und ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet :)

  • 1 Woche ago

    Du hast mich in deinen Insta Stories echt angefixt mit dem Buch. Ich hab es mir direkt bestellt :D

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published