IKEA Ludwigsburg | Neuheiten & Inspirationen

IKEA Ludwigsburg | Neuheiten & Inspirationen

IKEA Ludwigsburg ist nicht nur 20 Jahre alt geworden, sondern wurde außerdem über 11 Monate lang komplett umgebaut. Ich durfte vor kurzem einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen und mir selbst ein Bild von der wunderschönen Filiale in der Nähe von Stuttgart machen. Für diejenigen, die nicht aus dem Raum Stuttgart sind gibt es auch noch spannende Neuigkeiten in diesem Beitrag. Seid gespannt und hinterlasst mir gerne euer Feedback in den Kommentaren!

Anzeige

Da ich in der Nähe der IKEA Filiale Sindelfingen wohne, war es für mich tatsächlich der erste Besuch in Ludwigsburg. Ich bin wirklich beeindruckt, wie groß die Filiale in Ludwigsburg gegenüber der aus Sindelfingen ist. Man merkt einfach , dass hier mehr Platz für Beispielzimmer, Planung und neue Konzepte ist.  Durch den aufwendigen Umbau gehört die IKEA Filiale zu den modernsten in ganz Deutschland.

Direkt am Eingang bekommt man zum einen, die jeweils aktuelle Limited Collection zu sehen, während es auch schon mit dem Rundgang durch die Nachbarschaft losgeht. Die Beispielzimmer stellen alle eine kleine Geschichte über die Personen dar, die dort leben könnten und versuchen dessen Lebenssituation zu erzählen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Room Settings sind und wie IKEA wirklich jeden Einrichtungsstil aufschnappt, um den Kunden neue Inspirationen zu bieten. Es ist schön zu sehen, wieviel Liebe zum Detail in der Planung und Gestaltung der Räume steckt. Man bekommt wirklich das Gefühl, als wäre der Raum bewohnt und man selbst stöbert in der Wohnung eines Nachbarn oder Freundes.

Limited Collection – VINDFLÄKT
Hallo Nachbar! Wer von euch würde nicht auch gerne einmal in fremde Wohnungen spickeln wollen, um zu sehen, wie diese Leben und eingerichtet sind?

Hallo Nachbar!

Wer von euch würde nicht auch gerne einmal in fremde Wohnungen spickeln wollen, um zu sehen, wie diese Leben und eingerichtet sind?

Küchen Planung

Wer auf der Suche nach einer neuen Küche ist und diese individuell zusammenstellen und planen möchte, ist in der Ludwigsburger IKEA Filialie genau richtig. Durch die große Fläche gibt es hier ausreichend Platz für Meeting Räume mit dem Kundenberater, eigene Arbeitsplätze für Kunden und natürlich viel Raum um sich einen guten Eindruck über die Produktvielfalt von IKEA zu machen.

Schlafzimmer

Neuer Trend: XXL Familienbetten

Bevor wir zu meiner neuen Lieblingsabteilung im IKEA Ludwigsburg kommen, muss ich euch einfach die neue Schlafzimmer Abteilung vorstellen. Ich bin wirklich sprachlos was das Interior angeht und wäre am liebsten über Nacht geblieben. Super interessant finde ich den aktuellen Trend zu XXL Familienbetten, wo wirklich jeder Platz darin hat. Ein absolutes Kuschelparadies!

Richtig cool finde ich auch die Inspiration für getrennte Schlafzimmer. Da mein Freund und ich unterschiedliche Arbeitszeiten und Schlafrythmen haben, würde ich alles für getrennte Schlafimmer geben. Ich bin wirklich so begeistert, wie IKEA das ganze umgesetzt hat. Die beiden Schlafzimmer werden hier durch einen kleinen Flur getrennt, der als Ankleidezimmer für beide dienen soll. Hätte ich den Platz, würde ich es wirklich eins zu eins so umsetzen wollen.

IKEA PAX Ankleidezimmer

Weitere Inspirationen zu Ankleidezimmern mit dem PAX System findest du hier.

Das absolute Highlight in der Schlafzimmerabteilung ist allerdings das Beispielzimmer mit der freistehenden Badewanne und dem Bücherregal. WOW ! Was aussieht wie das Schlafzimmer eines Hollywood Promis, abgedruckt in einem Luxus Hochglanz Magazin, ist tatsächlich von IKEA! Ich glaube ihr könnt euch nun ungefähr mein Traumschlafzimmer vorstellen, sobald ich ein eigenes Haus baue und den Platz dafür habe!

Einfach perfekt!

 

 

 

 

Ein hübsches Schlafzimmer alleine reicht allerdings nicht. Das Wichtigste, wenn es um einen erholsamen und gesunden Schlaf geht, ist eine passende Matratze. IKEA Ludwigsburg hat eine wahnsinnig große Fläche nur für Matratzen, Lattenroste und Kissen. Man kann hier wirklich in Ruhe Probeliegen und sich von den Mitarbeitern beraten lassen. Die Mitarbeiter werden hier intensiv geschult, um wirklich eine kompetente Beratung anbieten zu können. Wusstet ihr eigentlich, dass ihr ganze 25 Jahre Garantie auf eine Matratze bei IKEA habt? 

Büro Abteilung

Darf ich euch vorstellen: Die erste IKEA Büroabteilung in Deutschland! Nicht nur, dass ich nach jahrelangem suchen endlich einen Schreibtisch Stuhl für mich gefunden habe, der nicht nur schick aussieht sondern auch qualitativ etwas kann – sowohl Business Kunden, als auch natürlich Privatpersonen können sich endlich richtig inspirieren und zeigen lassen, was IKEA alles für den Arbeitsplatz zu bieten hat. Egal ob Großraumbüro, Studentenbude, Home Office oder modernes Start-up Unternehmen – IKEA zeigt einem so viele tolle Ideen und Produkte um sich optimal einrichten zu können! Diese Abteilung hätte ich wirklich gut gebrauchen können, als ich damals mein Büro eingerichtet habe und mir von sämtlichen Einrichtungshäusern nur 0815 Möbel angeboten worden sind. Klasse Abteilung von IKEA! Modern, praktisch und vor allem stylisch.

Das wird übrigens mein neuer Schreibtischstuhl, den ich mir direkt gekauft habe! Ich habe mich hier für den hellen Beige-Ton entschieden. Den Stuhl kann man entweder mit oder ohne Armlehne kaufen und hat ganze 10 Jahre Garantie darauf! Endlich auch ein Schreibtisch Stuhl, der weiße Beine hat und nicht wie ein schwarzer Klotz aussieht.

75 Jahre IKEA

IKEA GRATULERA – Es ist mittlerweile 75 Jahre her, seit Ingvar am Küchentisch seines Onkels das Unternehmen gründete. Das ganze wird mit einer limitierten GRATULERA Kollektion gefeiert, in der einige Design-Oldies zurückkommen. Ausgesuchte Lieblingsstücke aus den 50er-, 60er-, 70er-, 80er-, 90er- und 00er- Jahre, die zu drei unterschiedlichen Terminen im August, Oktober und Dezemer erscheinen werden. 

Ich finde die Idee wirklich großartig und freue mich schon auf die Zeitreise gemeinsam mit IKEA. Der August startet mit den 50er- und 60er Jahren. Worauf freut ihr euch am meisten? Gibt es einen alten IKEA Artikel, der in euch bestimmte Erinnerungen weckt?

 

Related Stories

4 Comments

  • 3 Monaten ago

    Bei IKEA ist wirklich für Jeden etwas dabei!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Janny
    3 Monaten ago

    Hallo Sara, ich bin ja total begeistert von das graufarbene Bett in dein favorites Schlafzimmer mit der freistehende Badewanne. Weisst du vielleicht der Name dieses Bett? Ich hoffe du verstehst mein Deutsch, ich bin Holländerin. Liebe Grüsse, Janny

  • Janny
    3 Monaten ago

    Hallo Sara, ich bin total begeistert von dass graufarbene Bett in dein favorites Schlafzimmer (mit dass freistehendes Bad). Weisst du vielleicht die Name dieses Bett (boxspring)? Liebe Gruesse, Janny

  • 2 Monaten ago

    Die Möbel sind einfach toll. Finde den Menüservice von Ikea ja auch große Klasse :)

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published