Die Insel der besonderen Kinder | Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder | Ransom Riggs

Ich kann euch wirklich nicht sagen, seit wie vielen Jahren „Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs auf meiner Wunschliste stande. So viele Menschen haben mir das Buch empfohlen und nahegelegt und ich habe es nie geschafft, es zu lesen. Als ich irgendwann mitbekommen habe, dass das Buch „Die Insel der besonderen Kinder“ verfilmt wird, habe ich mir selbst einen Tritt in den Hintern gegeben, endlich das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Eins kann ich euch vorweg sagen – ich bereue es soo sehr, dass ich das Buch nicht früher gelesen habe! „Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs ist einfach phänomenal und gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Es ist von vorne bis Hinten genau nach meinem Geschmack und ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Band zu lesen und vor allem den Kinofilm, der ab dem 06. Oktober in 3D zu sehen ist, anzuschauen. Als ich den Trailer gesehen habe, bin ich wirklich ausgerastet. Ransom Riggs + Tim Burton – das kann einfach nur perfekt werden! Ich finde auch das Lied, dass man im Trailer im Hintergrund hört, wunderschön und bekomme jedes Mal absolute Gänsehaut wenn ich ihn anschaue.

Die Insel der besonderen Kinder

Kinostart 6. Oktober 2016

Neben dem altbekannten Cover, welches das Buch auch schon damals im PAN Verlag hatte, gibt es nun zum Kinostart auch eine Filmausgabe im Knaur Verlag. Ich persönlich finde beide Ausgaben einfach wunderschön. Am Besten gefallen mir allerdings die vielen Bilder, die in dem Buch sind. Bei diesen „alten“ Bildern, handelt es sich übrigens tatsächlich um echte Bilder, die der Autor gefunden und zusammengetragen hat. Als ich das herausgefunden hatte, ist mir das Buch und die Geschichte noch sympathischer geworden – auch wenn ich die Bilder teilweise wirklich gruselig finde!

Ich möchte euch eigentlich gar nicht zu viel über das Buch erzählen. Ich selbst kannte vorher auch überhaupt keine Details. Ich wusste nur ganz grob, dass es um einen Jungen und eine Gruppe Kinder mit besonderen Fähigkeiten geht. Das Buch hat mich absolut überrascht und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen! Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen und hätte es nach beenden am liebsten noch einmal von vorne angefangen zu lesen. Der Autor Ransom Riggs ist wirklich ein herausragender Autor, der es versteht, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich war voll und ganz in dem Buch gefangen und möchte jedem nur ans Herz legen, sich ebenfalls in dieses Abenteuer zu stürzen und den Protagonisten Jacob bei seiner außergewöhnlichen Reise zu begleiten! Von mir gibt es die volle Punktzahl mit Sternchen!

Related Stories

4 Comments

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published