Top 5 Apps zur Bildbearbeitung für Instagram

Top 5 Apps zur Bildbearbeitung für Instagram

Heute möchte ich euch gerne meine Top 5 Apps zur Bildbearbeitung für meine Instagram Bilder zeigen. Egal ob Selfie, Foodporn oder Outfitpost. Viele nutzen Instagram oder andere Social Media Plattformen nur Hobby mäßig und privat und sehen es daher nicht ein, eine menge Geld in Apps zu investieren. Das kann ich sehr gut verstehen! Ich selbst habe jahrelang mit kostenlose Apps für meine Instagram Bilder benutzt und möchte euch daher heute meine persönlichen Favoriten zeigen! Ich freue mich natürlich sehr, wenn ihr mir eure Lieblings-Apps für perfekte Bilder, in den Kommentaren nennt!

5 kostenlose Apps zur Bildbearbeitung auf Instagram
5 kostenlose Apps zur Bildbearbeitung auf Instagram

Gratis Apps zur Bildbearbeitung für Instagram

1. VSCO

Diese App werden viele von euch bestimmt bereits kennen. Aber die Benutzung ist einfach so leicht und vielseitig, dass sie zu meinen absoluten Lieblings-Apps gehört. VSCO eignet sich am Besten für diejenigen von euch, die sich einen einheitlichen Instagram Feed wünschen. Ihr könnt euch selbst Presets erstellen, vorhandene verwenden und individualisieren oder weitere dazu kaufen. Sobald ihr euer Wunschpreset erstellt habt, müsst ihr das nur noch über jedes Bild von euch legen und ihr habt super schnell einen, farblich einheitlichen, Instagram Feed! Auch cool: bei Pinterest findet ihr viele Anleitungen und Vorgaben, wie ihr einen bestimmten Look für eure Bilder erreicht. Solche findet ihr zum Beispiel auch auf meinem Pinterest-Board wo ich meine liebsten Looks für euch sammle.

+ einfache Presets, perfekt für einen farblich einheitlichen Instagram Feed

– Zusatzkäufe möglich, Bilder können nicht maskiert werden

Du möchtest mehr Blogger-Tipps? Hier geht’s zu meinen 5 Tipps für einen erfolgreichen und professionellen Blog

2. Snapseed

Bei Snapseed geht es in erster Linie weniger um die vorhandenen Filter der App, sondern um das hilfreiche Tool „Selektiv“. Das ist perfekt, wenn ihr nur bestimmte Teile des Bilds aufhellen oder anderweitig bearbeiten wollt. Zu meinen liebsten Funktionen gehört auch der Weißabgleich, Glamour Glow oder Reparieren um nervige Pickel und Fältchen zu entfernen. Ein weiteres hilfreiches Tool dieser kostenlosen App ist die Textbearbeitung. Falls ihr gerne Zitate oder Motivationsprüche postet, könnt ihr dank der großen Auswahl an Textfeldern, sehr schön Sprüche in Szene setzen. Die App ist wirklich ein Multi-Talent und gehört meiner Meinung nach auf jedes Smartphone.

+ keine Zusatzkäufe, Hautretusche, Farbkorrektur, Textfelder, Bildrahmen uvm

– keine Presets

3. Camera+

Diese App eignet sich besonders gut für alle, die ihren Instagram-Feed besonders einheitlich gestalten wollen. Denn dort könnt ihr eurem Foto ganz einfach verschiedene Rahmen und ähnliches verpassen. Außerdem ist die App perfekt, wenn es schnell gehen muss und ihr nur eben einen easy Effekt über eure Bilder legen wollt.

+ Bildrahmen, schnelle und simple Farbkorrektur

– Zusatzkäufe möglich, die meisten Tools und Presets nur in Pro Version verfügbar

4. Foodie

Was wäre Instagram ohne Foodporn-Bilder? Richtig, es wäre nur der halbe Spaß :) Deswegen liebe ich auch die App Foodie, denn die Filter dort sind speziell auf Food-Fotos ausgerichtet. So wird jedem, der sich eure Bilder anschaut, sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die App ist aber nicht nur etwas für Food Bilder, sondern auch für diejenigen von euch, die eine ganz einfache App mit Presets wünschen, mit der sie schnell ihre Bilder einheitlich bearbeiten können

+ Presets/ Filter, schnelle Bearbeitung

– Presets/ Filter können nicht individualisiert werden

5. PicsPlay

Bei PicsPlay findet ihr nicht nur über 200 Filter, sondern auch viele Sticker und andere Bearbeitungsmöglichkeiten. Damit könnt ihr leicht Schriftzüge in den verschiedensten Schriftarten auf eure Bilder legen, ein Wasserzeichen einfügen und vieles mehr. Was die Hautretusche angeht, kann man sich hier sogar etwas dünner mogeln und innerhalb von wenigen Minuten, dank den zahlreichen Tools, wie ein Vicotria’s Secret Model aussehen. Gerade, wenn ihr euch an euren Bildern etwas kreativer ausleben möchtet, ist diese App perfekt für euch!

+ Auswahl an Presets/ Filter, Hautretusche, Textbearbeitung, Wasserzeichen einfügen, Zeichnen

– Zusatzkäufe möglich, Picsplay Wasserzeichen bleibt beim exportieren ohne Pro Upgrade

 

Related Stories

1 Comment

  • 3 Monaten ago

    Danke für den tollen TIpp!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published